Genaration beziehungsunfähig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin 21 Jahre alt und mir ging es lange, lange genauso. 
Mit 16 hatte ich einmal Glück und dachte, ich hätte das Problem dieser beziehungsunfähigen Generation überwunden. War aber nichts, ich hatte lange und oft Pech mit dem weiblichen Geschlecht und immer war am Ende ich der Dumme, der eben eine feste Beziehung wollte und keine One-Night-Stands oder Freundschaft +. Das hat mich ewig lang frustriert, aber ich bin meinen Werten und vorallem mir selbst treu geblieben und hab genau Ausschau gehalten, nach dem, was ich suche. 
Man sagt zwar immer "Auf jeden Topf passt ein Deckel", aber manchmal ist es wichtig für den Deckel, seine Form zu verändern, aber trotzdem noch der Deckel mit dem festen Verschluss zu bleiben, wenn du verstehst was ich meine. Hab Geduld, werde älter, werde reifer und klüger, überhaste nichts, selbst wenn du eine Ewigkeit warten musst und langsam ungeduldig wirst. Du ziehst das an, was du selbst ausstrahlst. 

Wenn du eine feste Beziehung suchst, möchte ich dir Mut machen. Es sind nur 90% der Mädchen in deiner/unserer Generation völlig kaputt und beziehungsunfähig. Du packst das, aber lass dir Zeit. 

PS: Bei mir hat es auch irgendwann funktioniert und ich könnte nicht glücklicher sein. Das ist die Belohnung für das lange Warten und genaue gucken! Ich kannte sie schon ewig und sie wohnt fast nebenan. Dein Glück wartet bestimmt auch schon hinter der nächsten Tür auf dich. Gib nicht auf!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Amori69

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter... du sagst es selber. Du bist 16! Wenn du jetzt schon pessimistisch wirst, was sollen denn 25 Jährige Jungfrauen denken?

Mal im Ernst, du bist extrem jung. Ich hab 20-21 Jährige Freundinnen udn Freunde die noch keine Beziehung hatten, viele hatten ihre erste "richtige" mit 18 oder 19. Also versuch einfach mal dich nicht so darüber zu definieren. 

Denk dran, die adneren reden auch viel unsinn und viele wollen sich ausprobieren. Ich weiß die Moralapostel schwingen da jetzt gerne mit dem Zeigefinger, aber die Tatsache ist, das Beziehungen in dem Alter meistens eh nicht halten, also warum sich super fest binden und stressen?

In dem Alter solltest du am ehesten "dich selbst finden" so abgedroschen das auch klingt. STudium, Ausbildung, Beruf etc und dich dadurch nicht durch eine jugendliche Beziehung abbringen lassen, weil du dann nicht wegziehen willst um zu studieren was du liebst, nur weil du eine Freundin hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich auch 16 Jahre alt bin kann ich denke ich gut aus eigenen Erfahrungen berichten. Also erstmal kann man natürlich keine ganze Generation verallgemeinern. Jeder Mensch ist ja anders und vertritt andere Ansichten. Grundsätzlich fällt es mir aber auch auf. Es gibt von beiden Geschlechtern immer mehr die selbst auf Dauer nur das eine wollen. Das ist zwar schon Traurig aber dennoch ist noch längst nicht jeder so. Wenn du mal eine findest die nicht so ist lasse sie nicht gehen. 

Lg Nico 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also mir ist auch aufgefallen das es immer schlimmer wird. Die meisten schauen nur noch aufs Geld , Konsum oder Sex halt... es gibt noch einige wenige mädels die noch relativ traditionell sind aber wir leben leider in einer wegwerfgesellschaft.... Es ist schwierig. Aber jeder einzige mensch ändert was, vorallem wenn man anfängt zu sehen was wirklich wertvoll ist. Ich denke man muss auch seine Erfahrungen machen.. Aber es ist halt extrem . Da man alles im Internet kriegt , sieht und dann macht man sich nicht viel gedanken. Such dir einfach nicht jede nächstbeste aus sonder die die du auch wirklich liebst. Hoffnung stirbt zu letzt =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt nicht an der Generation sondern an der Jugend.

Die meisten wollen nun mal Erfahrungen sammeln und das Leben genießen und verschieben die Ernsthaftigkeit auf später wenn sie bereit sind sich zu binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du maßt dir hier an, eine ganze Altersklasse verallgemeinernd zu beurteilen und unterstellst ihnen schlechte Eigenschaften.

Normal gibt´s nicht. Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen und sollte sich eigentlich nicht mit anderen vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde älter so wie die anderen auch dann lernt ihr hoffentlich was Leben heißt und bei vielen ändert sich die Einstellung.

Mit 16 schon Angst haben niemanden zu finden ist lächerlich du hast noch soo viele Jahre Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Gefühl das eher Du dem Mainstream angehörst. Also Mädels die nur poppen wollen sind rar gesät. Natürlich gibt es genug Männer die auf die schnelle Nummer aus sind aber die Meisten haben sich Deinem Mainstream angepasst.

Deine Beobachtung legt eher den Verdacht von Futterneid nahe. Du machst schon alles richtig. Wenn Du es gar nicht mehr aushältst flankst halt auch mal eine um. Schaden tut es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigboy1
06.03.2017, 23:23

Sex hatte ich schon war auch ganz nett aber so toll ist es jetzt auch wieder nicht daher denke ich mal
Eher nicht

0

Warte doch einfach ab. Du hast noch so viel Zeit, dass du dir darüber eigentlich gar keine anderen Gedanken machen brauchst. Es gibt so viel mehr im Leben, als nur die Liebe zu finden. Und wahrscheinlich kommt die "Richtige" dann, wenn du nicht mal nach ihr gesucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigboy1
06.03.2017, 23:07

Ich suche nicht aktiv nach einer ich überleg nur ob es überhaupt noch in dieser Generation noch möglich ist da leider die Prioritäten wo anders sind und auf andere Werte geachtet wird

0

Unmöglich jemanden zu finden ist es nicht. Es gibt halt nur noch sehr sehr wenige, die nach der wahren Liebe suchen. Da wird aber schon jemand sein, wenn du ein bisschen älter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heywasgehtyo
06.03.2017, 23:07

Danke Frau/Mädchen das ihren Busen als Profilbild nimmt, um mehr positive Bewertungen zu erhalten

0

Werd ein bisschen älter. Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was meinst du mit "das eine"?

die wollen niemand verletzen und sich noch nicht binden. ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigboy1
06.03.2017, 23:05

Das eine= Sex

0

Du bist 16 alter. Lösch Tinder, leb n paar Jahre vor dich hin und dann findest du auch eine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?