Genähte Wunde schwarz?

3 Antworten

Poste bitte ein Foto davon - ohne ist das nicht zu beurteilen. Wenn die Gefäßversorgung des vernähten Areals nicht sichergestellt ist, kann dies durchaus nekrotisch werden, also absterben.

Was hat denn der Arzt gesagt, bei dem Du heute warst?

Wird wohl drauf hinauslaufen das ein Teil davon abstirbt .. 1/3 ist in Ordnung .. er sagte nur man müsste jetzt abwarten was passiert

lg

0

soo schauts jetzt aus

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Wunde)

Ok, damit gehst Du bitte zum Arzt. Heute noch. Ernsthaft. Das muss sich ein Chirurg ansehen, auf den ersten Blick sieht das nekrotisch aus.

0

Naturhaarfarbe: Schwarz?

Meine Naturhaarfarbe ist EIGENTLICH haselnussbraun. Seit ich 11 bin, habe ich mir die Haare durchgehend erst dunkelbraun getönt und irgendwann schwarz gefärbt. Vor einigen Wochen habe ich mich dann für platinblond entschieden. Mittlerweile wächst der Ansatz natürlich nach und der scheint schwarz zu sein. Ich weiß, dass der Kontrast zwischen hell und dunkel in diesem Fall täuschen kann, aber SO dunkel hab ich meine Naturhaarfarbe nicht in Erinnerung. Als ich vor kurzem zum Friseur ging, meinte der auch, meine Haare seien sehr dunkel, fast schwarz. Und ich verstehe das nicht; so dunkel waren meine Haare von Natur aus nie; sonst hätte ich sie ja nicht noch schwarz färben müssen. Und außerdem bin ich 100% deutsch, habe weder asiatische noch südländische Wurzeln. Was meint ihr: ist der Ansatz wirklich schwarz? Und wenn ja, wie kann das sein?

...zur Frage

Genähte Wunde proxidal?

Vor 8 Tagen wurde ich an 5 Wunden am Arm genäht.

Bei einer Wunde, die mit 5 Stichen genäht wurde, stand auf dem Arztbrief dass die Wunde "proxidal" ist.

Was bedeutet das? Im Internet finde ich dazu nichts. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Wort noch richtig im Kopf habe.. der Brief ist jetzt leider beim Hausarzt und ich kann nicht nochmal nach schauen..

Danke schonmal!

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport machen? Genähte Wunde am Schulterblatt

Hallo. Habe am Dienstag etwas am Rücken bzw Schulterblatt weggeschnitten bekommen, was auch sehr tief war und wurde mit 3 Stichen genäht. Jetzt meine Frage: darf ich direkt wieder Sport machen? Am Montag spielen wir in der Schule Basketball.. Ist das zu gefährlich? Grade an dieser Stelle reißen die Fäden doch schnell oder?

...zur Frage

Hallo zusammen! Genähte Wunde

Hallo Ich wurde vor 4 Tagen an der Handinnenfläche also zwischen Daumen und Zeigefinger mit 4 Stichen genäht. Jetzt habe ich eine Frage.... Ist das normal das mein Daumen ein bisschen angeschwollen ist? Ich kann die Hand auch nicht so gut bewegen. Was kann ich tun? Habt ihr einen Tip?!? Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Genähte Wunde an der Hand

Meine Innenhand wurde mit ca. 20 Stichen genäht. Das ist jetzt etwa 4 Wochen her und die Fäden wurden gezogen. Ein grosser Teil ist schon abgeschwollen, aber noch nicht alles. Und meine Hand heutet sich sozusagen. Meine Frage jetzt an euch.

Wird noch alles abschwellen? Wie sieht eine solche Narbe später aus? Ist das normal das sich die Hand sozusagen häutet?

...zur Frage

Meine Genähte wund wurde schwarz was machen?

Hallo zusammen

Am Letzten Dinstag würd mir am Zehen eine wunde genäht. Aber heute wurde die wunde schwarz wieso ?? Und was soll ich machen ? Gruss Lukibuki1234567

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?