Genähte Wunde?

11 Antworten

Je nach Zustand der Narbe kann es durchaus so sein, daß sie mit der Zeit so verwächst, daß davon so gut wie gar nichts mehr zu sehen ist.

Ob man eine Narbe noch nach Jahren sehen kann oder nicht, hängt m.E. vor allem von der Grundbeschaffenheit der Haut ab. Feste, glatte Haut z.B. an einer Handkante oder einem Ellenbogen wird die Narbe deutlicher erhalten als weiche Hautpartien z.B. im Intimbereich. Meine Vasektomie-Narben sind nach 15 Monaten nicht mehr sichtbar.

Narben sehen am Anfang immer ziemlich rot aus. Mit der Zeit verblassen sie aber soweit, daß man sie eigentlich nur sieht, weil man selbst weiß, daß sie dort ist.

Hilfe bei diabetischem Fuß

Mein Vater leidet seit kurzem an einem diabetischen Fuß (Fuß ist offen, Wunde heilt nicht mehr). Welche Möglichkeiten gibt es, die -im schlimmsten Fall- Amputation zu vermeiden und díe Durchblutung des Fußes wieder anzukurbeln? Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Welche Salbe oder welches Hausmittel hilft gegen schlecht heilende Wunde am Daumen?

Hallo Leute und Naturheilkundige :) Ich arbeite seit Wochen an der Renovierung und hab im Daumen eine Wunde, die nicht gescheit heilt. Genauer gesagt in beiden Daumen (es gab da irgendeine gleichförmige handwerkliche Tätigkeit, die das verursacht hat aber ich weiß nicht mehr welche. Und die Wunden sind wie kleine Risse oder Löcher und tun weh).

Ein Pflaster hält auch nicht oder geht viel zu früh immer ab. Weiß jemand ein Mittel, das schneller zur Wundheilung beitragen könnte. Am besten ein Naturheilmittel. Das vielleicht über Nacht wirken könnte. Denn das Blöde ist, dass ich die Daumen tagsüber schon wieder beanspruche. Und ich muss hier irgendwann fertig werden. Am besten vor Weihnachten.

...zur Frage

Genähte wunde "vibriert"?

Hab eine genähte wunde am Kinn (seit gestern Nacht) jetzt vibriert die wunde ziemlich stark (hab Grad gegessen)

Ist das normal?

...zur Frage

Blauer Fleck um genähte Wunde

Liebe Community,

am Samstag wurde ich wegen SvV erneut genäht. Um die Wunde herum hat sich jetzt ein blauer Fleck gebildet. Das ist immer so. Nur woran liegt das? Würde mich interessieren. Bei der Versorgung mit Klammerpflastern, wo ja auch Zug entsteht, passiert so was nicht.

Noch einen schönen Sonntag wünscht euch

Schsttenmensch

...zur Frage

Wunde am Rücken?

Hallo :)
Ich bräuchte kurz eure Hilfe.
Ich hatte zwei Stiche neben einander am Rücken. Im Unterbewusstsein hab ich sie dummerweise aufgekratzt und jetzt habe Chef dort eine etwas größere Wunde, die nicht heilt und noch dazu ziemlich ekelhaft aussieht. (Bild) Habt ihr eine Idee, wie das schneller verheilen kann und möglichst bald verschwindet?

...zur Frage

Wunde am fuss Tut sehr stark weh ist das entzündet?

He ihr da :) Ich hab neue Schuhe allerdings Krieg ich davon bei langen fusswegen blasen drinnen und bei noch längeren fuss wegen richtige Wunden ich hab an beiden füssen je eine wunde rechts ist sie mittlerweile verkrustet und heilt, tut auch nicht mehr weh aber links kommt immernoch Flüssigkeit raus und es tut höllisch weh wenn ich den fuss nur bewege sollte ich damit zum arzt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?