Genähte Platzwunde Komplikation?

11 Antworten

Du kannst die Wunde zwar gut abkleben, um sie vor Schmutz zu schützen, wenn du aber Schmerzen hast, solltest du besser zuhause bleiben. Die Gesundheit geht IMMER vor. Du "machst" ja nicht krank, bei dir ist es ja offensichtlich, dass dir etwas fehlt, ggfs. kannst du das Praktikum auch (in den Ferien?) nachholen, um guten Wille zu zeigen....

Gute Besserung!

Nun wie der Arzt es schon gesagt hat, Du arbeitest nun auf eigene Gefahr und zwar Aktenkundig!

Du hattest wenn ich das richtig gelesen habe einen Betriebsunfall und nun bist Du mit einer Wunde wieder im Baumarkt.

Die Naht kann aufreißen, Du stößt Dich vielleicht nochmals unglücklich an der Stelle und verschlimmerst die ganze Sache.

Schmutz kann in die Wunde eindringen und sich entzünden und und und.

Der Arzt wollte dich nicht umsonst bis Samstag krank schreiben, der wird seine Gründe gehabt haben.

Aber den Vorschlag des Arztes abzulehnen, ist unverantwortlich, denn die Gesundheit ist das höchste Gut, welches man besitzt.

Sprech mit dem Chef darüber, ob du evtl. morgen zu Hause bleiben kannst, dann hast du immerhin vier Tage Schutz vor Schmutz.Das kommt der Heilung bzw. dem Schutz der Wunde zugute.

Aber gönn dir für die Tage Ruhe und lass dich nicht zu irgendwelchen fragwürdigen Freizeitbeschäftigungen verleiten.

Gute Besserung - lenzing42

Ach was, der menschliche Körper kann mehr ab, als man ihm zutraut. Wenn du nicht jede Stunde regelmäßig Dreck in die Wunde hineinreibst, entzündet sich da auch nichts

Wenn Du auf der genähten Wunde Jodsalbe aufträgst und ein großes Pflaster drüberklebst, dass gut abdeckt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Sollte die Wunde rot werden, anschwellen oder gar klopfen, musst Du zuhause bleiben - das sind dann Zeichen einer Entzündung. lg Lilo