Gemusterte Socken stricken mit bedrucktem Garn: Warum ist das Muster nicht zu erkennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja diese Muster sind auf Schuhgrössen 39-42 ganz optimal passend (16 Machen pro Nadel). Etwas kleiner und grösser geht auch gut. Für die normale Ferse ist diese Wolle weniger geeignet. Mit der Bumerangferse werden sie sehr schön, die Socke sitzt perfekt und hat keine lästigen Nähte auf der Seite. Wenn du den Bogen mal raus hast, willst du keine andere Ferse mehr sricken! Für Kindersöcken kannst du Flusi von Regia kaufen, diese ringeln sich optimal für kleine Füsse. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute auch, dass die Sockengröße vielleicht zu klein ist. Das Muster ist wahrscheinlich so eingearbeitet, dass die Fadenlänge ca. einmal um den Fuß herum größer eingeplant war, damit das entsprechende Muster sich bildet. Aber auch bei größer gestrickten Sochen, ergibt sich das Muster nicht immer genauso wie es auf dem Etikett abgebildet ist, da es sich immer mal je nach Größe leicht verschiebt.. Wenn Du die zweite Socke aber genau am gleichen "Farb-Punkt" anfängst, erscheint das Farb-Muster auf jeden Fall genau wie bei der ersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie war denn das Muster angegeben? Muster + Farbigkeit ist meist zuviel. Wenn Du in sich gefärbte Wolle hast, wechselt die Farbe eben nach einer bestimmten Lauflänge. Bei so klitzekleinen Söckchen würde ich das nicht machen.

Meine Empfehlung: Entscheide Dich entweder für Farbigkeit oder für Muster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
06.10.2011, 20:50

Sie meint Farbmuster, die Wolle ist so bedruckt, dass beim glatt rechts Stricken richtige Muster entstehen. Google mal coatsgmbh.de Regia Sockenwolle

0

Das Klappt nur mit den Angegebene Machen, sonst ist alles Verschoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taigafee
06.10.2011, 18:17

genau, verschoben, das wort hat mir gefehlt. vielen dank an unsere germanistikstudentin :-).

0

zu fest nicht, aber bei der kleinen größe könnte das muster nicht mehr funktionieren. das ist wirklich nur für große socken gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Socken sind zu klein für ein Muster.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?