gemütliche Haus-Schuhe wo der Fuss nicht schwitzt, welche Modelle?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Fuß schwitzt nur, wenn die Haut nicht atmen kann. Alles synthetische unbedingt meiden. Nur Naturmaterialien. Gemützlich ist ein Fußbett (meist nur in "Gesundheitsschlappen").

Sommer: Typ Birkenstock, Espandrilas, Firma Rhode, etc

Winter: Filzpantoffeln, Hüttenschuhe, Lammfellfutter für ganz kalte Zeiten

Ich habe immer ein Paar Hausschuhe mit (meist "Gesundheitsschlappen") und eines ohne Absatz. Zwischen beiden wechsele ich immer wieder mal ab. Soll besser für die Füße sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Lammfell schwitzen die Füsse nicht, geben aber sehr schön Warm!

Ich hab die vor Jahren entdeckt, seitdem kaufe ich sie mir jeden Winter, die sind so herrlich weich und flauschig, man fühlt sich drin Pudelwohl!

Schau als Erstes mal bei Deichmann, da sind sie nicht mal Teuer, ich hbe letzten Winter ziemlich günstige bekommen, lammfell muss nicht immer Teuer sein, es sollte aber schon das Echte sein, in immitationen schwitzt man nämlich ganz schön und man kann sie auch mal 2 Winter tragen! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal preiswerte von Deichmann, mit denen bin ich nicht klargekommen.

Habe dann das Hausschuh-Budget etwas erhöht und Birkenstockhausschuhe gekauft; mit denen fühle ich mich wohl. Schwitzt nichts, und es scheuert auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahoi1
14.10.2011, 17:18

Noch ein kleiner Tipp:

wenn nach einiger Zeit das Fussbett schmuddelig ist, kleb' ich einfach sorgfältig preiswerte Frottee-Einlegesohlen ein. Gibt wieder ein frisches Gefühl!

0

Schön kuschelig sind gefilzte Hausschuhe , die kann man selbst stricken und dann in die Waschmaschine mit der bestimmten Wolle verfilzen sie dann !! Wenn du von Natur keine Schweißfüße hast , ist das mit den Gefilzten auch OK !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh trage am liebsten Birkenstockschlappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Clogs - sind auch ziemlich bequem und kann man gut auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?