Gemüsesaft oder frisches Gemüse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!^^

Also, ich kann dir aus reichlich Erfahrung sagen, frische selbstgemachte Gemüsesäfte (die kannst du ganz einfach in einem Mixer zubereiten) sind nicht nur lecker, sondern auch wahnsinnig gesund! Und außerdem bekommt dein Körper meistens dadurch mehr Nährstoffe, weil du eine viel größere Menge an Gemüse trinken als essen kannst! Logisch, oder? Ich schwöre aber nur auf selbstgemachte Smoothies/Säfte ohne irgendwelche Zusätze.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. LG ;)

Nein - aber versuche es doch den Gemüsesaft selber herzustellen und zu trinken! Geht leicht, ein wenig probieren und mit Apfelsaft verflüssigen. Da hat man dann alles was man braucht und was in frischem Gemüse so drin ist!

Frisches oder tiefgefrorenes Gemüse ist nicht mit Säften zu ersetzen, schau mal auf die Zutaten, oft sind noch Zusätze beigefügt.Es fehlen dir auch die Ballaststoffe teurer ist es auf jeden Fall.

Müdigkeit nach frischen Sachen wie Obst und Gemüse

Ich bekomme immer eine bleierne Müdigkeit und schwindende Konzentrationsfähigkeit wenn ich was Frisches esse (Paprika, Äpfel, Birnen, Zwiebeln usw). Ich fühle mich dann schlapp, kraftlos und müde. Kennt das jemand und woran könnte es liegen?

Bitte nicht "geh zum Arzt" antworten. Dabei ist nichts herausgesprungen außer, dass 5 Ärzte = 5 unterschiedliche Meinungen.

...zur Frage

Welche Gemüse passen gut zu Fisch?

Außer Gurkensalat und Spinat fällt mir immer nicht viel ein :-(

...zur Frage

Obst und Gemüse - 5x täglich?

Hallo. Wenn ich mir Ernährungspyramiden angucke, steht da meistens dass man 5x am Tag Obst und Gemüse essen sollte. Meist wird dies mit mind. 2-3x Gemüse und mind. 2x Obst täglich angegeben. Aber jetzt mal ehrlich... Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich persönlich schaffe es vielleicht höchstens, 2-3x Obst oder Gemüse am Tag zu essen, und das auch nur ziemlich schwer. Aber ist es denn wirklich sehr wichtig, diese Empfehlungen einzuhalten? Braucht der Körper Vitamine und Nährstoffe in der großen Menge? Und wie seht ihr das ganze bzw. wie viel esst ihr so? Schönen Abend noch, Angel.

...zur Frage

Wie würdet ihr das Essen bei einen Urlaub in Bulgarien (Sonnenstrand/Goldstrand) beschreiben, Ist es möglich täglich an gesundes Essen zu kommen?

Kann man auf Fast Food komplett verzichten und ist es möglich an frisches Obst und Gemüse zu kommen? Danke im Voraus

...zur Frage

Täglich frischen Fisch für meine Katzen?

Hallo, ich habe zwei Maine Coon Damen, die täglich Ihre Portion Royal Canin direkt für Main Coon Katzen (Trockenfutter) mit genügend frischen Wasser bekommen.

Da ich aber ungern nur das Trockenfutter verfüttern möchte und auf Dosenfrass liebend verzichtet, habe ich vor meinen beiden süssen täglich oder jeden zweiten Tag frischen Fisch vorzulegen.

Ich weiß das man den Fisch nicht Roh servieren darf, also nur gedünstet, gekocht oder gebraten. Lamm- oder Rindfleisch möchtet ich aus moralisches Gründen nicht verfüttern, da mir das Zubereiten des Fisches schon schwer fällt, ich aber weiß das meine Katzen das benötigen. Meine Frage ist eher schädlich, wenn die beiden jeden Tag als Hauptspeiße leckeren Fisch bekommen?

...zur Frage

Gemüse für Gemüse-Chips

Welche Sorten von Gemüse kann man gebrauchen um selber Gemüse-Chips zu machen? (Z.B. Karotten, Kartoffeln... Mehr fällt mir leider nicht ein xD) Ausserdem: wie würdet ihr diese zubereiten??? Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?