Gemüsesaft oder frisches Gemüse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!^^

Also, ich kann dir aus reichlich Erfahrung sagen, frische selbstgemachte Gemüsesäfte (die kannst du ganz einfach in einem Mixer zubereiten) sind nicht nur lecker, sondern auch wahnsinnig gesund! Und außerdem bekommt dein Körper meistens dadurch mehr Nährstoffe, weil du eine viel größere Menge an Gemüse trinken als essen kannst! Logisch, oder? Ich schwöre aber nur auf selbstgemachte Smoothies/Säfte ohne irgendwelche Zusätze.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. LG ;)

Nein - aber versuche es doch den Gemüsesaft selber herzustellen und zu trinken! Geht leicht, ein wenig probieren und mit Apfelsaft verflüssigen. Da hat man dann alles was man braucht und was in frischem Gemüse so drin ist!

Frisches oder tiefgefrorenes Gemüse ist nicht mit Säften zu ersetzen, schau mal auf die Zutaten, oft sind noch Zusätze beigefügt.Es fehlen dir auch die Ballaststoffe teurer ist es auf jeden Fall.

ich habe zwiebeln im keller davor paprika schotten kann es sein das Mäuse die mögen?

Hallo

ich hatte paprika schotten im keller auf einmal waren die offen die obere hälfte fehlte und es schien als währe sie angeknabert die zwiebeln waren unberührt.

Jetzt sind auch diese anscheinend angeknabert ein Stück fehlt das merkte ich als ich gerade zwiebeln aus dem Sack nehmen wollte.

Kann es sein das Mäuse im Keller sind und die mögen oder was kann das sein ?

Kann mir nicht vorstellen das dass unterwegs passiert ist beim transport des 5 g sacks zwiebeln

Und wie kann ich es genau feststellen , was kann ich zukünftig machen um meine Lebensmittel zu schützen ?

Mfg

Trend4

...zur Frage

Stimmt es dass man täglich 15-20 Gramm Salz zu sich nehmen soll um seine Gesundheit aufrecht zu erhalten?

Ich habe es heute gehört und mir ist direkt aufgefallen dass mir meine Ärztin mal gesagt hat dass ich mehr salz essen soll. Ich dachte ich nehme genügend Salz zu mir da es immer wieder versteckte Salze in Lebensmitteln gibt. Ich weiß nicht ob meine Ernährung mit genügend Vitaminen Mineralien, Salz usw versorgt ist. Ich esse am Tag 2 Brötchen mit frischkäse oder marmelade, oder gekochtes ei usw.. 4 portionen obst und gemüse, Fleisch, Fisch, kartoffeln, knäckebrot, was sagt ihr?

...zur Frage

Müdigkeit nach frischen Sachen wie Obst und Gemüse

Ich bekomme immer eine bleierne Müdigkeit und schwindende Konzentrationsfähigkeit wenn ich was Frisches esse (Paprika, Äpfel, Birnen, Zwiebeln usw). Ich fühle mich dann schlapp, kraftlos und müde. Kennt das jemand und woran könnte es liegen?

Bitte nicht "geh zum Arzt" antworten. Dabei ist nichts herausgesprungen außer, dass 5 Ärzte = 5 unterschiedliche Meinungen.

...zur Frage

Obst und Gemüse - 5x täglich?

Hallo. Wenn ich mir Ernährungspyramiden angucke, steht da meistens dass man 5x am Tag Obst und Gemüse essen sollte. Meist wird dies mit mind. 2-3x Gemüse und mind. 2x Obst täglich angegeben. Aber jetzt mal ehrlich... Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich persönlich schaffe es vielleicht höchstens, 2-3x Obst oder Gemüse am Tag zu essen, und das auch nur ziemlich schwer. Aber ist es denn wirklich sehr wichtig, diese Empfehlungen einzuhalten? Braucht der Körper Vitamine und Nährstoffe in der großen Menge? Und wie seht ihr das ganze bzw. wie viel esst ihr so? Schönen Abend noch, Angel.

...zur Frage

Wie würdet ihr das Essen bei einen Urlaub in Bulgarien (Sonnenstrand/Goldstrand) beschreiben, Ist es möglich täglich an gesundes Essen zu kommen?

Kann man auf Fast Food komplett verzichten und ist es möglich an frisches Obst und Gemüse zu kommen? Danke im Voraus

...zur Frage

Welli hat am Kopfgefieder ein Loch?

Mein Welli hat so ein „Loch“ an seinem Kopfgefieder. Ist noch neu da es mir erst vor kurzem aufgefallen ist. Kann das vom Mausern kommen?

Alle Wellis bekommen täglich frisches Gemüse auch Obst ab und zu.

Die Welli Dame auf dem Bild hat vor ungefähr 2 Wochen Eier gelegt, aber brütet sie nicht. Vielleicht liegt es ja daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?