Gemüse und Obst als schlank macher?

17 Antworten

Obst enthält Zucker, zwar nicht diesen raffinierten Zucker aus den Süßigkeiten, jedoch Zucker. Mit Sicherheit ist Obst wichtig, aber einfach nur Obst essen und Obstsäfte trinken ist für sich genommen nicht hinreichend: Obst in benötigten Mengen, ebenso Gemüse, Salat, viel Wasser trinken, viel Sport machen, aber auch - gerne auch als low-carb - insgesamt auf eine ausgewogene Ernährung achten, gerne auch als Diät. Alles andere ist ungesund und führt zu einem schlechten Körper.

Auch Obst und Gemüse haben Kalorien, aber sehr wenig. Du solltest dir anschauen, welche Sorte wie viel Kalorien hat und mit der Gesamtkalorienzahl unter deinem Verbrauch (ca. 1500 - 2200 kcal pro Tag) bleiben. Avocados und Bananen haben z. B. relativ viel Kalorien, Kiwis, Birnen und so sehr wenig.

47

Das kann man so pauschal nicht sagen. Einige Obstsorten sind richtige Kalorienbomben!

4

Wenn du mehr Kalorien zu dir n8mmst, als du verbrauchst, wirst du fetter. Egal von was. Von den meisten Gemüsesorten mußtest du allerdings sehr viel essen bevor du viele Kalorien gegessen hast - zumindest, das pur Gemüse...Schön in Fett gedünstet und mit Soße kann auch jedes Gemüse zur Kalorienbombe werden.

Bei Obst ist es recht unterschiedlich. Beispielsweise Weintrauben, Ananas und Bananen haben viele Kalorien. Ich habe mich mal überwiegend von Bananen ernährt, da hat mir innerhalb eines Monats nichts mehr gepasst..

Ich kann kein gemüse oder obst essen?

Hey also ich bin 13 und ein junge ich esse seit geburt an kein gemüse und kein obst ich kann das nicht essen also wenn ich das esse muss ich direkt brechen könnt ihr mir villeicht helfen woran das liegt?

...zur Frage

Kann man eigentlich auch zu viel Obst und Gemüse essen?

Sich als "zu gesund" ernähren? Ist es evtl. nicht sonderlich gut, wenn jemand übermäßig viel Obst/ Gemüse isst (und dadaurch natürlich auch andere Lebensmittel vernachlässigt)?

...zur Frage

Kein Obst essen

Hallo :)

Ich hab eine Fruchtsäureallergie, also kann so gut wie kein Obst essen, reicht es wenn ich dafür viel Gemüse esse, oder muss ich irgendwelche Vitamintabletten zusätzlich nehmen ?

...zur Frage

Was am Abend essen außer Milch?

Hey, also ich habe mein essen für heute schon geplant und habe in meinem Plan eigentlich "alles an Nährstoffen" also Joghurt,Obst,Gemüse,Kohlenhydrate, aber ich weiß immernoch nicht was ich am Abend essen könnte also welche Kategorie wäre am tag doppelt okay? Obst sollte man abends ja nicht essen und Gemüse hätte ich nach dem Mittag essen auch nichtmehr wirklich zur Verfügung, wäre nochmal Joghurt (aber ein anderer mit viel Protein) zuviel milchprodukte am tag? Oder geht das klar? Danke

...zur Frage

Ist es ungesund, wenn man kein Obst isst, dafür aber Gemüse?

Abend! Ich bin 13 Jahre alt und hasse Obst,dafür esse ich Gemüse. ZB Gurken,Bohnen,Karotten USW. Ist es ungesund GAR KEIN Obst zu essen?

...zur Frage

Obst und Gemüse Vatamine im Winter?

Hat Obst und Gemüse auch im Winter viele Vitamine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?