Gemüse im Kühlschrank länger haltbar machen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso kaufen so viele bei QVC?! Ich höre da nur Beschwerden. Naja, es fehlt darunter in der Tat ein Gitter. Und ja es gibt von Tupperware spezielle Boxen für Obst und Gemüse. Die würde ich dir dann aber auch empfehlen bei Tupperware direkt zu kaufen, denn da hast du bessere Konditionen. Die sind halt nur sehr teuer, aber auch extrem gut. Und das schnelle schimmeln liegt an dem hohen Wassergehalt in dem Obst und Gemüse. Deshalb kaufe ich lieber weniger und öfter, ist halt frischer und schmeckt mir persönlich auch besser. Aber das ist jedem selbst überlassen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisches Gemüse, das schimmelt? Komisch...wasche die Lade mal mit Essigwasser aus. Hab das Gemüse öfters in einer Brotdose vom Tuppergeschirr vor dem Fenster, da es noch kühl ist.

wie lang ist bei dir lang? Tomaten sollte man gar nicht im Kühlschrank lagern. Es macht auch keinen Sinn, Gemüse ewig zu lagern, es verliert massiv an Qualität. Also weniger einkaufen und schneller verbrauchen. Dann muß es gar nicht erst in den Kühlschrank.

Wegen dem Schimmel solltest du dein Gemüsefach mal mit Essig auswaschen.

Kommentar von costalis
25.03.2012, 22:05

Also es sollte etwas über eine Woche halten ohne dass ich täglich das Fach auswaschen muss

0

Von Tupper gibt es Gemüseboxen für den Kühlschrank

....hält wirklich länger frisch

Was möchtest Du wissen?