Gemüse im Kasten vorziehen

...komplette Frage anzeigen Unser Frühkasten - (Gemüse, Tomaten, Kleingarten)

4 Antworten

So was in der Wohnung vorzuziehen ist immer problematisch, zu wenig Licht und zu warm.

Nach draußen stellen ist, je nach Gegend, auch noch zu früh.

Ich würde nochmal neu sähen. Dann kann man sie nach dem Keimen vielleicht gleich raus tun.

na viel zu warm!!! Tomaten zur keimung 2-3 tage bei 20° und dann kühl bei um 16°C. Kohlrabi besser nach 2-3 tagen im warmen haus nach dem aufgehen ins GH.

kannst du rausstellen, ist ja nicht mehr so kalt

Nein, rausstellen würde ich sie noch nicht, besonders Nachts ist es noch viel zu kalt.

Injure 15.03.2012, 08:33

Heut morgen war minus 1°C...Das war in der Nacht noch kälter und ist für Tomaten zu kalt. War da nicht was mit der eiskalten Sophie im Mai?

0
joyce123 15.03.2012, 10:10
@Injure

Ja, vor den Eisheiligen im Mai sollte man das nicht über Nacht draussen lassen.

0
Obi321 15.03.2012, 21:02
@joyce123

im GH geht das schon. bei keichten -graden kerze rein und mit vließ abdecken fertig.

0

Was möchtest Du wissen?