Gemüse im Juni anpflanzen

4 Antworten

Porree, Rosenkohl, Kohlrabi und Grünkohl können jetzt noch gepflanzt werden. Rote Rüben, Rotkohl, Wirsing, Winterendivien, Winterrettich, halblange Möhrensorten können jetzt noch gesät werden.

Besuch die Gemüseabteilung der Gärtnerei. Alles, was jetzt angeboten wird, kannst Du auch pflanzen :-)

Bodenanalyse durchführen

Hallo,

wir würden gerne in unserem Garten eine Bodenanalyse durchführen, da wir uns ein neues Haus gekauft haben und dieser Garten über 3 Jahre überhaupt nicht gepflegt wurde. Jetzt möchten wir natürlich wissen, da wir auch kleinere Kinder haben und dort Gemüse und Obst anpflanzen wollen, ob da noch mögliche Schadstoffe o. im Garten herumlauern. Könnt ihr mir helfen wie so etwas funktioniert bzw. wo man eine relativ preiswerte Analyse herbekommt? Danke im voraus!

...zur Frage

Garten verseucht ja nicht lange Nein?

Hallo ich könnte einen Garten erwerben auf dem ich auch Gemüse usw anpflanzen möchte der Besitzer sagte allerdings das ca 4 l Benzin Öl gemisch ausgelaufen sind auf ca 100-150qm 2 ist der Boden nun unbrauchbar oder macht das gar nichts?

...zur Frage

Schneckenkorn im Gemüsebeet - ist gemüse jetzt giftig?

Hi,

wir haben um unser kleines Gemüsebeet viel Schneckenkorn ausgestreut und durch den Wind und Regen hat es sich im Beet verteilt und wurde aus Versehen miteingearbeitet. Ist das Gemüse jetzt giftig, da das Schneckenkorn in die Erde gelangt ist?

...zur Frage

Lässt sich Ebenholz auch in D erfolgreich anpflanzen?

Gibt es Ebenholzarten, die in D gut wachsen können? Wir wollten in unserem Garten etwas Vielfalt schaffen...

...zur Frage

wo darf man legal anpflanzen?

hey, ich wollte mal wissen in welchen ländern man legal gras anpflanzen kann, und ob man das als deutscher überhaupt darf? Lg

...zur Frage

Kann man hanfsamen die man im laden gekauft hat anpflanzen also ich meine die die man in bio Läden kaufen kann darf man die legal anpflanzen die sind ohne THC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?