Gemüse identifizieren

...komplette Frage anzeigen Unbekanntes Gemüse - (Lebensmittel, Gemüse)

4 Antworten

Seiht aus wie abgeerntete Rosenkohlpflanzen. Für Rosenkohl ist es aber zu früh im Jahr, Grünkohl hat andere Blätter, aber ein Verwandter ist es sicher.

Bitterkraut 15.06.2014, 13:26

ich hab nochmal gegoogelt und das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Markstammkohl

Diese Kohlart, die man bei uns kaum kennt, wird offenbar im Mittelmeerraum viel genutzt, in Hausgärten angebaut und sehr geschätzt. Bilder und Beschreibung bei Wikipedia passen sehr gut zu den Fotos oben.

1

Spontan sieht mir das nach einer Kohlsorte aus. Wie wurde es zubereitet?

emily2001 14.06.2014, 23:16

Ich denke auch, daß es eine Kohlsorte ist, man hat nach und nach Blätter gezupft...

Emmy

1

Hi, würde tippen eine Kohlart, vielleicht eine ausgewachsene Kohlart. (russischer Kohl??)

Ich bin kein Gartenexperte, aber die Pflanzen sehen so geschossen aus, als wenn jemand vergessen hätte sie rechtzeitig zu ernten und jetzt sind sie durchgewachsen.

Was möchtest Du wissen?