Gemüse gedüngt mit zitrusdünger, essbar?

2 Antworten

In allen diesen Düngern ist im Wesentlichen dasselbe, nur die Mengen variieren. Man muss gar nicht so viel speziellen Mist kaufen - aber Du kannst das bedenkenlos essen. Wenn Dir eine Katze auf das Gemüsebeet kackt, bekommt der Brokkoli auch jede Menge Ionen, die die Firmen BASF oder Neudorf nicht in ihren Flaschen hätten.

Abwaschen. Gemüse im Handel wird auch gedüngt, also wäscht man es.

52

Düngen hat nichts mit Waschen zu tun.

0

Garten düngen, welcher Dünger ist natürlich, günstig und gut zu dosieren?

Mein Garten muss dieses Jahr unbedingt gedüngt werden. Welchen Dünger empfehlt ihr mir für die Beete. Ich pflanze Gemüse, Kräuter und ein paar Blumen an. Ich suche einen natürlichen, leicht zu dosierenden und am besten günstigen Dünger. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank

...zur Frage

natürlicher Bio-Dünger für Balkon-Kräuter

Hallo liebe Leute

Habe mir auf meinem Süd-Balkon eine kleine Kräuter- & Gemüse-Oase und mediterrane Ecke gezaubert. Nur leider mickern einige meiner Kräuter so vor sich hin. Ich möchte diese nur nicht mit handelsüblichen Dünger versorgen, da ich diese Kräuter auch essen möchte. Und wie ich gemerkt habe: wo "Bio" drauf steht ist nicht immer Bio drin ..... Kann mir jemand gute Tipps geben, ohne Jauche oder stinkende Brühen für meinen Balkon?

Danke schon mal im voraus ...

liebe Grüße lamera

...zur Frage

ist die Blumen erde vom Rewe schon vor gedüngt?

ich habe gelesen das schildkröten gerne ein bisschen erde in ihrem gehege haben .. deshalb wollte ich ihr jetzt etwas dazu geben .. ich habe noch eine Blumenerde auf dem Balkon gefunden und zwar von Rewe . Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob die shcon gedüngt ist ? Steht leider nichts darauf . Danke

...zur Frage

Gemüse düngen

Mit was soll ich Gemüse (Gurken, Zuchini, Salate, melonen) düngen? 1. Reicht da Hornspäne oder Blaukorn oder beides zusammen? Hab ein Balkon und die Pflanzen stehen im Kübel. War letztes Jahr sehr erfolgreich mit Flüssigdünger.

1. Kann man auch Hornspäne und Flüssigdünger gleichzeiig verwenden
...zur Frage

gemüse in kot gedüngt?

Hey. Ich wollte fragen, wie oft gemüse etc. mit kot gedüngt wird.. ich habe gehört, dass so gut wie jedes gemüse mit kot gedüngt wird.. aber wie ist das dann als veganer? ist ja theoretisch nicht vegan oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?