Gemüse bzw. Kartoffelchips selber machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich mach es ja immer so: Kartoffel in kleine scheiben schneiden, dann ordentlich mit Sonnenblumenöl + Gewürze betreufeln.
Dann bei Umluft und ordentlich Hitze (225 - 240) in den Ofen für ein paar Minuten (so bekommst du sie schön knackig).

Dann runterschalten (sonst verbrennen sie) und noch bei ca. 150 fertig ausbacken.

Guten Hunger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umluft ca 220 grad :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles an - Ober Unter  Umluft - erst später, frisch aus dem Ofen salzen bzw. würzen !

Rezepte gibts auch auf YouTube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mit Umluft fuinktioniert es prima. Ich habe es selbst schon gemacht, die anderen beiden Varianten funktionieren aber auch. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?