Gemobbt als Praktikantin sollte man sich bei der Stationleitung beschweren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich sofort mit deiner / ihrer Vorgesetzten, das geht gar nicht! Natürlich auch mit der Schule, mach das bitte sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwer dich. Und zur Not: Altenpfleger werden so händeringend gesucht. Wenn die dich da nicht nett behandeln, dann haben sie halt einen weniger (dern Problem), und du kannst dich an einem anderen Betrieb bewerben (geht auch während der Ausbildung), der dich wahrscheinlich sogar mit Handkuss nehmen würde!

Ich würde an deiner Stelle zur Stationsleitung gehen, aber sag auf jeden Fall, dass du versucht hast mt ihr zu reden und sie es eifach nicht angenommen hat. Ich denke die werden dich da verstehen, denn das was die abzieht ist echt nicht in Ordnung

hallo,
erstmal Respekt vor deiner Berufswahl und vor deiner Menschlichkeit. Jeder der auf Hilfe angewiesen ist braucht solche Menschen wie dich. Gefühlvoll und darauf bedacht dass Altenpflege nicht nur ein Beruf ist sondern eine Lebensaufgabe. Das solltest du dir immer vor Augen halten, egal was passiert!
Es ist leider so, dass Praktikanten meistens die schlechteren Karten ziehen wenn es um Beschwerden geht. Das stört nur den Ablauf des Hauses... und das will kein "Oberer" .. auch nicht die Angestellten. Der sichere Arbeitsplatz ist wichtiger...
Ich kann dir nur raten: Spring über deinen Schatten und bring die 2Monate einfach rum...
Versau dir deine Ausbildung nicht. Schau, dass du ein gutes Zeugnis bekommst und einen guten Abschluss. Schluck runter, auch wenn es schwer fällt....

Nur so kannst du in eine Position kommen in der du dir nicht mehr alles gefallen musst. Nur so kannst du Menschen helfen, die deiner Hilfe bedürfen...

Bleib auf deinem Weg!

Ja solltest dich schon beschwehren

Was möchtest Du wissen?