Gemischten Bruch umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Welchen Bruch

2. Man nimmt die obere Zahl mit der großen Zahl vor dem Bruch mal: zb. 3*4/7= 12/7

Hoffe ich konnte dir helfen:D

du schreibst die zahl in einen bruch, dann auf hauptnenner um ihn zu addieren(die zahl vor dem bruch kann man auch mit einem "+" trennen)

Bsp.: 2 + 1/3 = 6/3 + 1/3 = 7/3

ich hoffe du hast es verstanden, is halt schwer brüche so zu schreiben

du rechnest die ganze zahl mal den nenner plus den zähler