Gemischte Gefühle beim ersten Schultag

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warte erstmal ab. Vielleicht sieht der Lehrer nur streng aus, ist aber trotzdem nett? Außerdem hast du ja eh verschiedene Lehrer. Und manchmal kann das auch etwas dauern, mit den neuen Mitschülern "warm" zu werden. Sei freundlich zu ihnen und versuche dich mit ihnen zu unterhalten, dann sind sie bestimmt auch nett.

du musst ja nicht gleich zu extremen mitteln greifen versuch dich erst an deine klasse zu gewöhnen und dich mit jedem anzufreunden vielleicht haben sie dich ja auch nicht gehört und ist ja auch eh nicht so schlimm oder?

seh das nicht gleich so negativ an ;-).. das gibt sich mit der zeit, du wirst sehen..knöpfe vorsichtig kontakte mit deinen mitschülern

Auf einer anderen Schule wirds auch nicht anders sein. So ist es nunmal wenn man irgendwo neu ist. Es gibt immer einen Lehrer der ein A... ist egal auf welcher Schule. Das mit deinen Mitschülern gibt sich mit der Zeit. Sonst musst du auf sie zugehen. Such dir jemanden der dir Sympatisch ist und sprich ihn an :)

da musste ruhig rangehehn ist der erste schultag da kennt dich keiner

Was möchtest Du wissen?