Gemeinütziger Förderverein einer Schule soll Rundfunkbeitrag bezahlen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch gemeinnützige Einrichtungen sind Beitragspflichtig. Dazu kannst du im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag §5 (3) Rundfunkbeitrag im nicht privaten Bereich nachlesen :-)

Aber mit welchem Geld, wenn man nix einnimmt? Das verstehe ich nicht. Soll der Vorstand das Geld aus seiner privaten Tasche nehmen?

0
@Deal22

ich kann doch nicht 3 mal diesen scheiß Beitrag bezahlen. Privat, für Dienstwagen und dem Verein

0
@Deal22

Gehört diese Einrichtung zur Schule? wenn ja, dann muss die Schule zahlen..Die Beitragspflicht für den Dienstwagen ist auf die Einrichtung zugelassen und somit abgegolten.

0

Das ist gesetzlich geregelt, und die Grundlagen dafür kannst Du im Internet finden oder Ihr könnt sowas, wie Einspruch einlegen.

Was möchtest Du wissen?