Gemeinschaftskonto bei welcher Bank einrichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann die DKB oder comdirect empfehlen. Das Gemeinschaftskonto ist kostenlos ohne Gehaltseingang. Beide Partner bekommen auch jeweils eine Ec Karte & eine Kreditkarte. So kann man quasi überall kostenlos Bargeld abheben. Entwerder mit der ec Karte oder mit der Kreditkarte.

dkb.de / comdirect.de

Alternativ findest du hier auch einen Rechner und weitere Gemeinschaftskonten im Vergleich.

http://www.gemeinschaftskonto-vergleich.de/

Wenn dir z.B. wichtig ist kostenlos Bargeld bei den Sparkassen abheben zu können, kannst du das Konto der 1822direkt nehmen. Da gibt es aber keine kostenlosen Kreditkarten.

Hi! Warum macht ihr es dann nicht bei der Sparkasse oder der Voba? Ist doch völlig wurst. Da könntet ihr zumindest eine Karte sparen, weil man ja mehrere Konten auf eine Karte schalten kann. Und Geldautomaten haben beide Institute auch genug. Und was die Kontoführungsgebühr angeht: wieso glaubt denn jeder, dass die Dienstleistungen einer Bank kostenlos sein müssen? Willst du später auf dein Gehalt verzichten, weil deine kunden meinen, du müsstest alles umsonst machen? Sorry aber diese Einstellung wird dazu führen, dass irgendwann mal kaum noch zweigstellen da sind und es nur noch wenige riesenbanken gibt, denen der einzelne Kunde völlig egal ist - die sagen zwar immer was anderes, aber glaub mir, genau so ist es. Einer million ameisen ist es auch wurst, wenn eine davon in einen anderen bau zieht ... nur als Beispiel. Aber ich schweife ab, war ja nicht deine Frage ;-).
Also, sparkasse oder voba - und dann wirst du auch in zukunft noch menschen fragen können anstatt wartemusik am telefon zu hören. Gruss Don

Die 1822direkt bietet ein Girokonto an, das auch als Gemeinschaftskonto genutzt werden kann.

Die Kontoführung ist bei mindestens einem Zahlungseingang pro Monat kostenlos, je eine Sparkassencard für beide Kontoinhaber ebenfalls. Auszahlungen sind deutschlandweit an allen Sparkassenautomaten kostenlos möglich.

https://www.1822direkt.de/konto-karte/girokonto/

Rolf42 26.09.2015, 10:35

... oder die ING-DiBa:

Kontoeröffnung als Einzel- oder Gemeinschaftskonto möglich, Kontoführung ohne Bedingungen kostenlos, Girocard und VISA-Card kostenlos, Auszahlungen mit der Girocard kostenlos an allen Automaten der ING-DiBa (z.B. an vielen Tankstellen oder in Einkaufszentren) sowie mit der VISA-Card kostenlos an den meisten Automaten in der gesamten Euro-Zone.

https://www.ing-diba.de/girokonto/

0

Was möchtest Du wissen?