Gemeinschaftskonto bei welcher Bank einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die DKB oder comdirect empfehlen. Das Gemeinschaftskonto ist kostenlos ohne Gehaltseingang. Beide Partner bekommen auch jeweils eine Ec Karte & eine Kreditkarte. So kann man quasi überall kostenlos Bargeld abheben. Entwerder mit der ec Karte oder mit der Kreditkarte.

dkb.de / comdirect.de

Alternativ findest du hier auch einen Rechner und weitere Gemeinschaftskonten im Vergleich.

http://www.gemeinschaftskonto-vergleich.de/

Wenn dir z.B. wichtig ist kostenlos Bargeld bei den Sparkassen abheben zu können, kannst du das Konto der 1822direkt nehmen. Da gibt es aber keine kostenlosen Kreditkarten.

Hi! Warum macht ihr es dann nicht bei der Sparkasse oder der Voba? Ist doch völlig wurst. Da könntet ihr zumindest eine Karte sparen, weil man ja mehrere Konten auf eine Karte schalten kann. Und Geldautomaten haben beide Institute auch genug. Und was die Kontoführungsgebühr angeht: wieso glaubt denn jeder, dass die Dienstleistungen einer Bank kostenlos sein müssen? Willst du später auf dein Gehalt verzichten, weil deine kunden meinen, du müsstest alles umsonst machen? Sorry aber diese Einstellung wird dazu führen, dass irgendwann mal kaum noch zweigstellen da sind und es nur noch wenige riesenbanken gibt, denen der einzelne Kunde völlig egal ist - die sagen zwar immer was anderes, aber glaub mir, genau so ist es. Einer million ameisen ist es auch wurst, wenn eine davon in einen anderen bau zieht ... nur als Beispiel. Aber ich schweife ab, war ja nicht deine Frage ;-).
Also, sparkasse oder voba - und dann wirst du auch in zukunft noch menschen fragen können anstatt wartemusik am telefon zu hören. Gruss Don

Die 1822direkt bietet ein Girokonto an, das auch als Gemeinschaftskonto genutzt werden kann.

Die Kontoführung ist bei mindestens einem Zahlungseingang pro Monat kostenlos, je eine Sparkassencard für beide Kontoinhaber ebenfalls. Auszahlungen sind deutschlandweit an allen Sparkassenautomaten kostenlos möglich.

https://www.1822direkt.de/konto-karte/girokonto/

... oder die ING-DiBa:

Kontoeröffnung als Einzel- oder Gemeinschaftskonto möglich, Kontoführung ohne Bedingungen kostenlos, Girocard und VISA-Card kostenlos, Auszahlungen mit der Girocard kostenlos an allen Automaten der ING-DiBa (z.B. an vielen Tankstellen oder in Einkaufszentren) sowie mit der VISA-Card kostenlos an den meisten Automaten in der gesamten Euro-Zone.

https://www.ing-diba.de/girokonto/

0

mit ec-karte zahlen in der schweiz

Hey :) ich möchte für einen tag heute nach Basel fahren und weiß nicht, wie es dort mit zahlen aussieht. Ich bin bei der Volksbank und da ich mich hier im dreiländereck befinde kann man bei der Volksbank hier auch schweizer Franken abheben. Meine Frage: Wie hoch sind die Gebühren wenn ich von meinem deutschen Konto hier in Deutschland Schweizer Franken abhebe? Und: Wie hoch sind die Gebühren wenn ich mit meiner EC-Karte von der Volksbank in der Schweiz bezahle? Eine kreditkarte habe ich nicht. LG

...zur Frage

Geld ohne EC-Karte abheben?

Hey,nachdem ich mein Konto in den letzten Jahren eig. nie genutz hab,hab ich meine EC-Karte iwo unter unzähligen anderen Sachen verlegt. Meine Frage: Kann ich mit meinem Perso Geld am Schalter abheben und,nachdem ich mir demnächst meine neue Kamera leisten will,wie viel?

...zur Frage

Von Volksbank Sparkonto geld abheben?

Mein Papa ist bei der Volksbank, ich bin bei der Sparkasse.

mein Papa hat für mich einen Konto eröffnet wo er jeden Monat Geld auf meinem Sparkonto Bucht..

wie kann ich von meinem Konto Geld abheben? Ich hab kein Volksbank Girokonto oder ne bankkarte

wie kann ich dann Geld abheben?

Muss ich zum Schalter und einfach sagen das ich von meinem Sparkonto Geld abheben möchte? Muss ich da kein Kennwort vorgeben?

Bin volljährig

...zur Frage

Google konto & Hotmail konto?

Ich habe seit Jahren xx@hotmail.com zwar gerne, nachdem ich mir vor jahren ein Android gerät besorgte musste ich bei Google ein Mail Adresse xx@gmail.com einrichten um Dienste zu nutzen, irgendwann merkte ich, dass ich die Konton verknüpfen kann, habe ich auch....

Jetzt Frage;

Wie kann ich mein Google Konto, Apps, map, mail "nur" mit meinem Hotmail nutzen?

Haupt grund; wenn ich ein Mail schicke, will ich dass von hotmail.com rausgeht!

Ich kann weder mein @hotmail.com noch Google Dienste verzichten!!!

Danke.

...zur Frage

Geld ohne EC Karte in einem anderen Bundesland abheben ( Volksbank) Ist es Moeglich?

Habe ein Volksbank konto in Hessen bin aber zurZeit in Mainz. Kann ich auch bei der Mainzer Volksbank geld ohne Ec karte abheben?

...zur Frage

Gemeinschaftskonto kündigen ohne Partner

Seit 3 jahren versuche ich jetzt schon ein Gemeinschaftskonto zu kündigen, aber alleine keine Chance. Mein Ex-Mann war nach der Trennung nicht bereit dazu und jetzt lebt er irgendwo im Ausland. Wie komme ich aus diesem Konto raus? Die Bank akzeptiert die Kündigung nicht, habe alle Karten zurück gegeben (also keinen Zugriff mehr auf das Konto). Es fallen jeden Monat Gebühren an, es läuft also richtig schön ins Minus. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?