Gemeinschaftskontenanbieter für eine GbR?

1 Antwort

und die gbr ist dann auch ohne ertrag geplant , genau wie die bank keinen erfolg bekommt ?

Ich denke, es geht dich glaube nix an, was genau wie gemacht wird ;) Die Banken verdienen auch ohne Kontoführungsgebühren über andere Wege ihr Geld...keine Sorge ;)

0

Wie verhält es sich mit der Haftung wenn eine GbR Gesellschafterin einer GmbH ist?

Guten Tag,

mich interessiert wie es sich bei der Konstellation der Frage verhält. Eine GbR ist alleinige Gesellschafterin einer GmbH. Bei der GbR haftet jedes Mitglied für den anderen, unbegrenzt und mir privatem Vermögen. Wie sieht das nun bei der GmbH aus, die ja nur beschränkt haftet? Haften dann alle Mitglieder der GbR nur mit der Haftungsbeschränkung der GmbH?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann eine GbR Gesellschafter in einer GmbH werden?

Hallo,

ist es möglich mit einer GbR (2 beteiligte Personen) als Gesellschafter an einer GmbH beteiligt zu sein oder ist dies nur durch die 2 Einzelpersonen möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

...zur Frage

Bieten für eine GbR bei Zwangsversteigerung?

Ich hatte vor nächste Woche für eine GbR, bestehend aus 3 Gesellschafter wo nur einer als Gesellschaftsvertreter zur Versteigerung gehen soll mit einer beglaubigten Vollmacht vom ansässigen Ortsgericht.

Die Frage ist jetzt.. muss die 10% als Scheck von der GbR sein oder reicht es wenn der Bundesscheck auf einen der Gesellschafter ausgestellt ist der dann damit die Sicherheit bei Abgabe einen Gebotes vorlegt.

Kennt sich wer aus und hat auch schonmal als GbR Vertreter für eine GbR oder andere Gesellschaftsformen mitgeboten bei einer Zwangsversteigerung ?

...zur Frage

Gerwerbe (GBR) anmelden?

Hallo,

ich möchte mit einem Freund eine GBR gründen. Welche Schritte sind da zu beachten und auf was müsste man speziell achten ?

Danke im vorraus

...zur Frage

GmbH & Co KG als Gesellschafter einer GbR?

Können sowohl GmbH als auch die KG zeitgleich Gesellschafter einer GbR sein z.B:
- A GmbH
- B Gmbh & Co KG
- Gesellschafter 3

A GmbH, B GmbH & Co KG und Gesellschafter 3 GbR

...zur Frage

GbR Abmeldung durch nur einen Gesellschafter?

Es handelt sich um eine 2 Personen GbR. Der Kontakt ist nicht mehr möglich, ein Gesellschafter handelt ohne Wissen des anderen. Der andere Gesellschafter hat Gesellschaftsvertrag gekündigt und ihn aufgefordert das Gewerbe gemeinsam mit Ihm abzumelden beim Gewerbeamt, jedoch keine Reaktion. Beamte verlangen vor Ort beide Gesellschafter zur Unterschrift. Wie kann nun die GbR trotzdem abgemeldet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?