Gemeinschaftsgefühl frankreich gegen deutsch sprachigen raum?

4 Antworten

Wie kommst du darauf. Die Nationalisten und die streng konservativen scheinen dort doch großen Anklang zu haben. Interne Themen wie Regionalität könnten das Gefühl verstärken. ABer VORSICHT, kann auch alles mittel zum zweck sein. Du verstehst. Die Afd macht nichts anderes.

Also von Gemeinschaft rede ich nur, wenn ein Franzose sagt, ich bin Franzose und ich liebe Deutschland, Polen, Spanien, Blablablabla

Das ist gemeinschaft, nicht eigentümlerei.

mangelnde allgemeinbildung läßt sich gern provozieren ,

fr eben ist ein streikfreudiges land .

So pauschal stimmt das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
über die schweizer dagegen sag ich lieber nix

Sehr klug! Denn offensichtlich sind Deine Kenntnisse über die Schweizer mangelhaft.

Was möchtest Du wissen?