Gemeinschafts- / Gruppenverkleidung Karneval

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Frauen könnten als griechische Göttinen gehen, also zum Beispiel in weiße Tücker gewickelt mit Kunstefeu zum Beispiel, die Männer als Götter...

oder aber man geht zum Beispiel als Cheerleader-Mannschaft, und auf jedem T-Shirt ist ein anderer Buchstabe aufgebügelt, und wenn ihr in der richtigen Reihenfolge steht, ein Spruch o.ä. gibt....

sollen die kostüme für drinnen zum feiern sein oder um / auch zum zug gehen zu können?

wäre wichtig, umtipps zu geben... lg

Ooh tut mir Leid. ^^ Das hab ich natürlich ganz vergessen. Größtenteils für drinnen, aber Unterwäsche-Outfit wäre deffinitiv zu kalt! :P

0
@AMiCELLix3

ich musste letztes karneval unerwartet auf die schnelle in kostüm kreieren, in dem ich bewegungsfreiheit habe, das günstig ist - und ein wenig aus dem rahmen fällt...

ich bin als "Miss Müllsack" gegangen:

großen blauen Müllbeutel - arm- und kopfsausschnitte rein, mit silberner klebefolie die ausschnitte verstärkt.

aus der selben folie eine schärpe quer über brust und bauch geklebt und mit "Miss Müllsack 2009" beschriftet (edding)

die haare zu zöpfen, überschwenglich mit silbernen geschenkbändern und streifen von einem blaue müllsack dekoriert...

darunter habe ich simple sachen aus baumwolle getragen - einziger optischer luxus war eine silberne leggins...

ich muss dazusagen, dass ich das kostüm brauchte, weil ich beim karnevalsfest in dem seniorenheim, in dem ich arbeite, körperliche bewegungsfreiheit haben musste...

das tolle war, das kein getränke oder kuchenfleck probleme machte - konnte ja alles schnell sauberwischen....

aber auf der basis diese kostüms könnt ihr bestimmt mehr draus machen, um als truppe aufzufallen - jeden müllsack anders gestaltet... jede frisur anders ...

dann geht ihr vielleicht als die restmüllsäcke oder sowas...

das tolle ist, dass ihr das ganze auch noch auf dem zug über dicken klamotten verwenden könnt - die blauen säcke sind ja sehr geräumig - wasserfest.... nicht figurbetont... ;-) lg

0
@marlylie

hört sich ganz gut an. :) Den Vorschlag werd ich dann mal weiterleiten. ;D Dankesehr. ♥

0
@AMiCELLix3

lach - eleganter wäre ja, wenn ihr als Römer oder Griechen in wallenden Gewändern auftaucht - so als "eigene" Festgesellschaft, die sich ausversehen verlaufen hat....

doch das kann eine sehr aufwendige und teure Sache wreden - schon allein, was die Stoffe und zutaten für die Kostüme angeht...

Na, ihr werdet schon was finden - es geht ja um den Spass beim Feiern - ihr wollt ja keine Modenschau machen... lg

0

wenn jeder den ganzen körper in einer farbe dekoriert. jeder in einer anderen, das fänd ich mal cool. also zb eine peron trägt net rote perrückt, rotes oberteil, rote hosen, und ganzes gesicht rot geschminkt. und dann ein anderer grün und wieder ein andere blau etc.