Gemeinsamkeiten von Arktis und Antarktis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liegen beide auf der Erde, sind zum Großteil von Eis bedeckt, was bei der Arktis zu 100% der Fall ist, dort leben Tiere, es ist kalt, schlechte Witterungsbedingungen, menschenfeindliche Todeszone.... Die Gemeinsamkeiten sind ja noch einfacher als Unterschiede ;)

Die gemeinsamkeiten sind das sie beide zum grössten Teil von Eis bedeckt sind und es git in der Arktis und in der Antarktis Eisbergen.

Ud halt noch das es an beiden Orten kalt ist.

ich kenne nur einen wesentlichen unterschied, nämlich dass am südpool die pinguine wohnen und am nordpohl die eisbären... und dass die arktis, im gegensatz zur antarktis keine landmasse ist, sondern nur aus eis besteht.... tja, gemeinsamkeiten... es ist kalt ;-)

:D

0

Tipps zur Zeiteinteilung - Präsentation

Hallo ich muss eine Präsentation/Referat über die Tiere in den Polargebieten machen. Und mein Problem ist das sind zu viele Tiere denn ich muss das in 15 minuten schaffen und hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich sag zuerst allgemein was zu den Polargebieten (Arktis/Antarktis) und dann fang ich mit den Tieren in d. Antarktis später Arktis an. Bei der Antarktis hab ich allein nur 6 Tiere und der gesamte Vortrag ist schon 10min und die Tiere der Arktis sind noch mehr?! Also ich muss allein die Tiere eigentlich in 10 Minuten sagen denn 5 minuten brauch ich für die Gebiete und noch was wegen der Klimaerwärmung. Wie bekomm ich das hin oder soll ich einfach nur 5 Tiere da 5 Tiere dort machen? :(

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Antarktis und Südpol bzw. Arktis und Nordpol?

Hallo, mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen Arktis und Nordpol bzw. Antarktis und Südpol ist. Hab das auch schon mal gegoogelt aber da gab es keine Infos zu. Was der Unterschied zwischen Nord und Südpol ist weiß ich, aber ist z.B. die Arktis nur ein Teil vom Nordpol oder sind es zwei Namen für ein und das selbe?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Suche Vögel die an der Arktis/Antarktis leben!

Hab schon mehrere Seiten nach Vögeln abgeklapptert.Habe bis jetzt aber nur den Albatross,die Küstenschwalbe und der Pinguin natürlich,gefunden.Falls jemand noch mehr Vögel kennt bitte dringend bescheid sagen!!!

...zur Frage

Hat nur die Arktis eine Baumgrenze?

Hey,

ich muss mir meiner Freundin zusammen ein Referat machen, die hat die Arktis und ich die Antarktis, jetzt muss ich wissen, ob die Antarktis auch eine Baumgrenze hat.

Kann mir das vllt jemand sagen?

ich bedanke mich jetzt schon

Pietro13

...zur Frage

geographische lage der arktis/antarktis

Hallo!!

ich muss in Erdkunde eine Facharbeit über die Veränderung der Vereisung in der Arktis und Antarktis schreiben, muss zuerstmal beide regionen geographisch einordnen, nur weiß ich nicht genau wenn ich jetzt zb sagen möchte das, dass Beringmeer über der arktis lieght (auf der karte darüber) wie schreibe ich das dann? also kann ich dann sagen nördlich der arktis? weil es ja eigentlich nicht nördlich ist sondern ja südlicher, aber ich kann ja schlecht überall südlich hinschreiben... ich hoffe meine frage ist verständlich :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?