Gemeinsamkeiten Ovid/Catull/Martial?

1 Antwort

Latein Schulaufgabe Ovid Gedicht?

Hallo zusammen, Ich schreibe bald eine Latein Schulaufgabe (10.Klasse Gymnasium, Bayern) Es wird ein Text (Gedicht) von ovid drankommen. Wir haben schon "die lykischen Bauern" und "Europa und der Stier" übersetzt. Hätte jemand einen Vorschlag was drankommen könnte?

...zur Frage

Ich schreibe am ende der Woche eine Latein Schualaufgabe über Martial und Catull und wollte fragen ob es Eine Vokabelliste von den beiden gibt?

...zur Frage

Wie kann man im Latein Übersetzen relativ schnell gut werden?

Hilfe. Ich war gezwungen, Latein zu nehmen nächstes Jahr (momentan noch 10. Klasse), da ich in Spanisch noch schlechter bin? Was kann ich tun, um mich in Latein zu verbessern? Hat jemand eine Strategie, lange komplizierte Sätze zu übersetzen? Habe 4 Wochen bis zur nächsten Schulaufgabe

...zur Frage

Vorgehen beim Übersetzen von Hexametern?

Hey, wie sollte man am besten vorgehen wenn man einen lateinischen Hexameter übersetzt?

...zur Frage

Beliebte Schulaufgabentexte von Martial oder Catull- Latein

Hallo!

Was sind beliebte Schulaufgabentexte von Martial oder Catull? Habt ihr schon eine über diese Dichter geschrieben? Oder kennt ihr einen Text, der ca. 60 Wörter hat und deswegen gut für eine Schulaufgabe (9. Klasse) wäre? Für alle Ideen wäre ich sehr dankbar!

LG, FlueschenLilly

...zur Frage

Sind die Metamorphosen von Ovid schwer zu übersetzen?

Sind die Metamorphosen von Ovid schwer zu übersetzen? Hab schon 4jahre Latein, bin relativ gut im übersetzen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?