Gemeinsames Sorgerecht Auskunft über Elternabende etc.

13 Antworten

Es wäre schön, wenn sie Dir die Auskunft geben würde. Doch hast Du Dich mal gefragt, warum sie das nicht macht? Evtl. kannst Du mit der Lehrerin Deiner Kinder reden (Sprechstunde) und dann darüber erfahren, was mit den Kindern in der Schule ist.

Im letzten Fall wird ich zum Familiengericht gehen. Eigentlich ist es selbstverständlich, das man Informationen über Elternabende und so bekommt

Das ist natürlich sehr bedauerlich und ich sage sogar sie ist bescheuert, denn der Vater meiner Tochter hat alle termine bekommen und konnte statt meiner hingehen und ich hatte mehr Freizeit, Du kannst zum Jugendamt gehen und denen das erläutern. das würde schon mal für Dich sprechen

Du hast nicht nur das Recht sondern die Pflicht dich zu informieren. Hintertreibt es die Mutter könntest du vor das Familiengericht gehen. Rede nochmal mit ihr vielleicht ist sie doch einsichtig. Oder hole dir das Info-Blatt vom Jugendamt über Rechte und Pflichten bei gemeinsamen Sorgerecht. Das kannst du ihr zeigen.

Ich nehme an das die Scheidung noch nicht alt ist. nach meine Erfahrung die Frau findet sich nicht so schnell ab mit der Situation wie der Mann, auch wenn sie es nicht zu gibt. Ich werde keine Große Thema daraus machen und die Infos immer mir selbst besorge sei es direkt von der Schule oder Kita und vermeide sinnlose konfrontation mit ihr. mein Ex ist soweit gekommen das sie immer ausreden erfunden hat um mir mein besuchsrecht zu versauen (die Kinder sind Krank ...) Fazit es kommt der Moment vo die Kinder zwichen Recht und Unrecht unterscheiden. daher nur Geduld und Ausdauer aber kein Teror und Anwälte, genieß der Moment mit dein Engels wenn sie bei dir sind und sei unternehmensfreudig mit ihnen den sie werden die Zeit nie vergessen. mein kinder sind jetzt 25 und 20 und erzählen mir immer noch davon. viel glück wünsche ich euch alle