Gemeinsames Konto nach der Restschuldbefreiung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist ein O-Konto?

Aber grundsätzlich: Wenn die RB schon hinterlegt worden ist dann könnt ihr auch wieder ein gemeinsames eröffnen solange du dir nichts mehr zu schulden kommen lässt (und zb neue Pfändungen hereinkommen)

Was dir aber bewusst sein sollte: Sollte deine Frau mal einen Kredit aufnehmen wollen kann es sein dass sie - trotz des Faktes dass sie selbst vielleicht kreditwürdig ist - keinen genehmigt bekommt weil das interne Scoring des Kontos ziemlich schlecht ist (RB ist halt nach wie vor noch eine negative Geschichte und wenn ein Kontoinhaber eine negative Schufa hat dann zieht sich das in das gesamte Kontorating rein)

Ich würde kein gemeinsames Konto mit deiner ( kreditwürdigen ) Frau machen . Besser jeder behält sein eigenes Konto .
Dein P- Konto kannst du doch wieder umwandeln . Die Bank wird es als gewöhnliches Girokonto auf Guthabenbasis führen . Ob sie dir einen kleinen Dispo genehmigen , liegt in deren Ermessen . Für deine Frau bringt das nur Nachteile .

Tomy31 25.03.2016, 12:05

Danke. Ich werde diesen Schritt nicht machen.

0

Es sollte P-Konto heißen ( Schreib Korrektur) . Danke für die Info. Ich hab vor mein Konto aufzulösen und bei ihr mich einzutragen. Wird meine Insolvenz trozdem bei ihr zu sehen sein?

Kirschkerze 24.03.2016, 23:24

Ist in der Schufa und die RB halt auch ;) Und das kriegt die Bank sofort mit und wird systemseitig auch automatisiert ins System gezogen

0
Tomy31 25.03.2016, 00:06

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?