Gemeinsamer Freundeskreis nach Trennung ausgeschlossen? Und gebe ich mich wirklich schlecht?

1 Antwort

Liebe twinky9,
Ich kann dich sehr dolle verstehen und deine Probleme auch nachvollziehen.
Meiner Meinung nach liegt nichts an dir sondern machen dein Ex-Freund und die Freunde hier die Fehler.

Es ist sehr traurig zu hören, was manche Leute einfach machen....
Und da deine Eltern sag ich mal auch 'gegen dich' sind(=Sozusagen dich nicht verstehen können warum du nun so ausgeschlossen bist),ist das eine sehr heikle Sache.
Vielleicht könntest du mal mit der Diakonie von Kika reden? Sehr hilfreich ich gehe dort auch mit meinen Problemen hin.

Nachteil ist leider dass du 3 Tage auf deine Antwort warten musst aber sie haben halt sehr hilfreiche Antworten.

Link Diakonie-Kika (über E-Mails):
https://www.diakonie-emailberatung.de/

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und Schilder denen mal dein Problem. In einem Tag war's dann schon wieder geregelt.

Viel Glück noch hoffe dass du bald wieder super Freunde hast die dich verstehen und dich nicht ignorieren.

Liebe Grüße

Danke das hilft total!

0

Freut mich,dass ich dir helfen konnte :)

0

Kontakt zu Freunden verbessern?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man den Kontakt zu Freunden verbessern kann? Es gibt da paar nette Leute, die ich durch andere Freunde kennengelernt habe und mit denen ich mich echt gut verstehe (sowohl Mädchen als auch Jungs). Leider kann ich die nicht so oft sehen und würd deswegen gerne mehr mit ihnen schreiben.

Aber wie soll ich sie anschreiben bzw. mit welchem Thema? Die Frage mag komisch klingen, aber wenn ich wen z.B. frage wie es so läuft in der Schule etc. schaff ich es meistens nicht das in ein gutes Gespräch zu entwickeln. Besonders eben wenn ich mit denen eig nicht so schreibe.

Außerdem kommt es vllt etwas komisch rüber wenn ich so aus dem nichts sie anschreibe. Besonders bei den weiblichen Freundinnen von mir (bin selber M).

Danke im Vorraus für Ratschläge! :)

...zur Frage

Freundin hat nur einen männlichen Freundeskreis?

Hey ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 Monate zusammen, sie ist 19, ich 21 Jahre alt.

Ích fühl mich allerdings wirklich sehr unwohl dabei zu wissen, das wenn sie sich mal mit Freunden trifft es immer NUR mehrere Jungs sind, nicht ein Mädchen. Ich meine, ihr würde es sicherlich auch nicht besonders gefallen, wenn ich mich ausschließlich mit Frauen treffen würde.

Wie seht ihr das? Denk ich da zu engstirnig und was kann ich dagegen tun?

Zudem was jetzt kein wirkliches problem darstellen sollte ist, dass sie auch als Handyhintergrund einen anderen Typen hat und sie auch genau weiß, dass ich das schon oft gesehen habe..

PS: Ich habe Minderwertigkeitskomplexe.

Sollte ich mir Sorgen machen und wie kann man so ein Thema am besten ansprechen bzw. es ihr unterschwellig klar machen?

Lg.

...zur Frage

Reden Jungs im Freundeskreis über Mädchen? (hauptsächlich an Jungs)

Mich würde mal interessieren ob jungs unter freunden, also mit anderen jungs, über Mädchen reden? Und wie oft. Wenn sich jemand verliebt, erzählt er es dann seinen Freunden oder vielleicht seinem besten freund. Und wenn einer zum beispiel ein hübsches Mädchen sieht oder nur Interesse hat, sagt er es dann? Und über was redet ihr sonst so? :)

...zur Frage

Erzählen Jungs, seinen besten Freunden über ein Mädchen

nur, wenn er es ernst mit ihr meint, oder erzählen sie denen alles mögliche ?

Ich will nämlich wissen, wie ich im Moment bei ihm steh, weil er alles seinem besten Freund erzählt.

...zur Frage

Ich glaub ich stehe auf Jungs?

Hilfe, ich hab ein grosses Problem. Ich träume immer von meinen Freunden und stelle mir immer vor, ich würde denen einen bl*sen. Bin ich schwul?? Ich kann nichts für meine Gefühle aber ich bin Verzweifelt.

...zur Frage

ExFreundin Outen?

Hi, meine Exfreundin hat mir ganz übel mitgespielt. Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit straftaten verübt hat und verurteilt ist. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, zudem ich noch Kontakt habe. Denen würde ich gerne erzählen, was sie für ,,EINE" ist und sie als straftäterin outen.

Ist das strafbar? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?