Gemeinsame Zukunft oder Trennungsgrund?

7 Antworten

Ich habe diesen Roman nicht komplett gelesen, kann dir aber sagen: Wenn man an der gemeinsamen Zukunft schon zweifelt und sich nicht sicher ist, dann sollte man es bleiben lassen.

Überhaupt, was sind das für komische Abmachungen z.B. mit dem Rauchen? Man sollte trotz Partnerschaft dem anderen seinen eigenen Willen und seine eigene Persönlichkeit zugestehen. Jemanden zwanghaft verändern zu wollen bringt die Partnerschaft nicht voran - eher das Gegenteil wird der Fall sein.

das hört sich an wie ein Kindergarten......Kontrolle - Vertrauen - Rauchen - zusammen bleiben - trennen .......

werdet mal Erwachsen und lernt was das Leben und das Vertrauen zueinander bedeutet....im Kleinen und dann im Großen....

dann kommt der Lungenkrebs und dann das elende sterben.....

klingt hart ist aber soooooooooo....

habt ihr sonst keine Interessen zusammmen ?

du der Boss und sie deine Dienerin die machen muss was der Herr befiehlt......


Ganz ehrlich,such Dir eine Nichtraucherin und wenn nach acht Monaten sowieso schon das Vertrauen weg ist,gäbe es da für mich keine gemeinsame Zukunft!

Danke für deine Antwort,
Ich rauche auch, wir wollten das Rauchen nur nicht übertreiben.
Ich weiß auch nicht ob es zwischen uns hält, wir sind sonst auch immer ziemlich stark zusammen gewesen
Mit freundlichen Grüßen

1

Zukunft zwischen Deutschem und Irakerin?

Und zwar geht es bei mir darum : ich 21 Deutscher zum islam konvertiert (das hat nix mit ihr zu tun da kannte ich sie noch garnicht) und meine Freundin 17 Irakerin sind seit knapp 3 Monaten zusammen wir lieben uns und wollen auch eine gemeinsame Zukunft übrigens wir kennen uns schon seit einem Jahr. Nur mein Problem an der Sache da ihre Familie will, dass sie ihren Cousen im Irak heiratet mache ich mir große Sorgen sie will das nicht und wird auch ihrer Familie das sagen sie will nur mich. Wir treffen uns immer heimlich und das ist auch eine Sache die an den Nerven zerrt. Hat so eine Beziehung eigentlich Zukunft ich meine ich bin kein Iraker ist das trozde möglich ich meine ich bin ja Moslem, und praktiziere den Glauben auch. Wäre über Meinungen und Tipps oder ähnliche Erfahrungen sehr dankbar.

Antworten kann natürlich JEDER aber wenn leute die sich damit auskennen ( Araber speziell Iraker) dann wäre das natürlich noch besser. Danke schon mal an euch. :)

...zur Frage

Fast schluss gemacht, trotzdem kämpft er nicht?

Hallo zusammen

Ich bin fast drei Jahre mit meinem Freund zusammen.(ich 20 er 19) Vor ca. einer Woche hätte ich die Beziehung beinahe beendet. Ich habe ihm meine Gründe aufgezeigt und er versprach, die Dinge zu ändern. (Es ging nicht um Charakteränderungen sondern darum, dass wir wieder mehr zusammen unternehmen etc. damit meine Gefühle evtl. wieder zurückkommen.)

Er sagte er liebe mich, ich würde ihn sehr sehr verletzen wenn ich ihn verliesse usw deshalb beschlossen wir, es nochmals zu versuchen.

Von den Änderungen sehe ich jedoch nichts. Er hat mich nicht einmal gefragt, ob wir nicht was anderes zusammen unternehmen wollen als vor dem TV zu gammeln und so. ich finde, es ist jetzt an IHM mal was zu organisieren oder vorzuschlagen. Schliesslich sollich mich ja wieder in ihn verlieben. Von ihm aber kommt rein gar nichts.

Wieso kämpft er nicht, wenn es ihm ach so wichtig ist???

...zur Frage

Zigarettengeruch vom Körper bekommen?

Ich habe heimlich mit meiner Freund geraucht, um es auszuprobieren, weil unsere Eltern für einen Tag weg sind und wir sowieso mal wissen wollten, was alle so toll daran finden. Es muss jetzt auch keiner kommen mit Kommentaren wie: Sowas macht man nicht. Etc.

Wir sind 16, rauchen normalerweise auch nicht und werden es in Zukunft auch nicht mehr tun. Also keine Sorge. Wir haben den Geruch an den Fingern, an den Klamotten, in den Haaren und unser Atem riecht ein bisschen danach.

Help?

...zur Frage

Samsung 8 64GB ,Fake,würde Verascht?

Guten Abend. Ich hab heute aus Ebay Kleinanzeiger ein Samsung 8 64Gb gekauft.. Er sagte mir das Handy wäre Orginal. Er hat mir ein falsche Hausnummer gegeben gehabt ..als richtig Treffpunkt gefahren bin( sein Wohnung)sagte er er wäre Kurz trinkhale um etwas zu holen..Ich guckte mir das Handy an war super neu, alles war ok..ich sagte mein kleiner Bruder er soll heimlich Video machen und alles Aufnehmen ..das tat er..der Verkäufer merkte nix..als ich zuhause war und mir WLAN verbindet habe.. merkte ich es ist Fake.. Ich ging zu jemand der sich gut mit Handys auskennt..er sagte Fake..ich rufe den Verkäufer an er lacht und sagte Wer bist du was redest du da ich kenne dich nicht.. Ich schicke ihm Video wo alles drauf war vom Verkauf.. er blockiert mich ..nun bitte Hilft mir was soll ich tun?? Auf Video ist sein geschickt zuerkennen und alles ..kann Polizei was machen? Was soll ich machen 300€weg..bin noch Schüler..

...zur Frage

Beziehung wieder hinbekommen?

Hallo ihr Lieben

Ich (w,21) habe vor nicht ganz einem Jahr einen atemberaubenden Menschen (m,23) kennengelernt, mit dem eine wundervolle Beziehung entstand.

Wir sind uns beide sehr ähnlich, zärtlich und liebevoll. Wir waren so überglücklich uns gefunden zu haben. Es war alles so echt und einfach nur schön.

Dann wurde alles sehr schwer. Für mich zog mein Freund aus seiner WG aus zurück zu seinen Eltern, weil Katzen in die WG zogen und ich unter einer (lebensbedrohlichen weil Asthma) Allergie leide. Er sagte, ich sei die Eine und ihm sei das Wert. Er wollte aber nicht wieder bei seinen Eltern wohnen, deshalb versprach ich ihm, mit ihm zusammenzuziehen. Ich fühlte mich so schuldig und wollte es wieder gut machen!

Ich hatte eine grosse Operation, begann mein Studium, suchte verzweifelt nach einem Job und begann parallel eine zusätzliche Ausbildung. Wie sollte ich die Wohnung finanzieren? Der Plan vom Umziehen rückte immer näher. Ich hatte solche Angst. Aber ich wollte ihn nicht hängen lassen!

Bei ihm brach der Freundeskreis zusammen. Er hatte sich noch gar nicht von dem WG-Dilemma erholen können. Er merkte auch, dass es mir immer schlechter ging und wollte für mich da sein. Er brauchte aber einfach RUHE und ZEIT. Er sagte mir aber nichts, denn er wollte mich nicht hängen lassen.

Aus Liebe zueinander haben wir uns monatelang gequält. Gestern war der Punkt erreicht, dass er die Trennung aussprach. Ich habe nur darauf gewartet. So geht es nicht mehr weiter. Uns war aber klar, dass es nicht an mangelnder Liebe, sondern an zu viel Aufopferung lag. Unser Trennungsgespräch war so GUT und OFFEN; es war die perfekte Grundlage für eine Beziehung. Wir beschlossen also, es noch einmal zu versuchen. Ohne Zusammenziehpläne, ohne Aufopferung, ohne Abhängigkeit. Einfach nur echte, pure Liebe, die wir zweifelsohne für einander empfinden. Mehr Zeit alleine, mehr Zeit für Freunde, mehr Ehrlichkeit.

Ich habe grosse Hoffnung, dass ich meinen Liebsten, den ich schon seit Monaten so vermisse, endlich wieder erleben darf. Gleichzeitig habe ich Angst, dass es nicht klappt. Es ist nicht wirklich eine Frage. Vielleicht muss ich mir das alles nur von der Seele schreiben, vielleicht hilft mir der Austausch mit euch. Hat jemand von euch Erfahrungen zum Thema Beziehung kitten? Und wenn es einfach nur eine erfrischende Aussensicht ist. Ich bin um jede (respektvolle) Antwort dankbar.

Vielen Dank! <3

Way to be tender

...zur Frage

borderline? trennung, absolute leere...

hallo

ich schreib dir jetzt mal meine ganze geschichte auf, ich hoffe du kannst dir etwas zeit nehmen das ganze zu analysieren, ich bin im moment total durch den wind und weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

zunächst mal weiß ich nicht ob sie wirklich borderline hat, einige dinge passen, andere nicht.sie will am 19. zum psychologen gehen aber ob sie das jetzt wirklich macht weiß ich nicht.

zu meiner vorgeschichte, ich war 7jahre verheiratet und unsere ehe ging in die brüche weil meine frau einen anderen hatte.susie(meine freundin) wusste das und hat mir immer geschworen das sie sowas nie machen würde...:-(

susie war auch 7 jahre verheiratet und hat vier kinder(9, 7, 6, 2) hat ihren mann allerdings ständig mit affären die teilweise ein jahr gingen betrogen, er wußte nie was davon. ihre letzte affäre war dann ich...wir kamen nur durch eine lüge zusammen, es war wie magisch, ich wollte erst garnichts von ihr, aber sie verfolgte mich, schrieb mir sehr oft und sie wurde mir in einem gewaltigen tempo immer sympatischer.aber ich hab ihr gesagt das ich niemals einem anderen mann das antun würde was mir angetan wurde, deshalb gäbe es keine chance für uns. daraufhin erzählte sie mir das sie nur noch wegen der kinder zusammen sind und sich scheiden lassen...und schwupps war es passiert...wir kamen uns rasend schnell immer näher, alle probleme wollte ich nicht sehen, sie hat ja vier kinder und ich zwei, es war mir alles egal, die zeit war wundervoll! nur wurde das mit der trennung zu ihrem mann immer weiter verschoben und ich wurde immer skeptischer, bis der große knall kam. alles kam raus und der arme teufel wußte garnichts von trennung und scheidung...ich war so wütend das ich die beziehung mit ihr beendete, aber es ging einfach nicht sie schaffte es mich um den finger zu wickeln, und wir waren nun offiziell zusammen... aber da hörten die probleme nicht auf, es gab immer wieder streit weil sie heimlich kontakt zu anderen männern und auch zu ihren ex-affären suchte.ich wurde immer eifersüchtiger weil ich einfach nichtmehr konnte, die ständigen lügen brachten mich um den verstand. also hab ich wieder schluss gemacht und doch hat sie mich wieder gefangen, nach nichtmal zwei tagen wurde ich wieder schwach...:-( dann ging es ne weile gut bis zum sommer letzten jahres, da fing sie wieder an sehr intensiv mit einem anderen mann aus ihrem bekanntenkreis zu schreiben, sie wollte sogar mal allein mit ihm inne disco...das natürlich alles heimlich und mit lügen verbunden. als das rauskam machte ich wieder schluss.diesmal hielt ich es eine woche aus bis sie mich wieder hatte:-( das ging immer so weiter bis letzten monat, also mal gab es wundervolle zeiten, dann kamen auf einmal probleme aus dem nichts, und immer wieder lügen, lügen, lügen... letzten monat hat sie dann einen neuen mann kennengelernt, einen freund ihrer freundin, und sie ging direkt wieder aufs ganze stundenlang heimlich mit ihm schreiben, sie hat ihm erzählt das ich so schlimm eifersüchtig wär, s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?