Gemeinsame Mietwohnung Streit mit der Ehefrau keine Gewalt muss ich als Mann aus der wohnung laut Polizei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Muss ich als mann ohne das ich gewalt androhe aus meiner wohnung ???? weil ich ja nicht von heute auf morgen eine neue finde.

Die Polizei kann z.B. ein vorübergehendes Platzverbot erteilen.

Ein Anwalt könnte unter bestimmten Voraussetzungen (wichtige Gründe) eine einstweilige Verfügung erwirken.

Aber ansonsten gilt, es ist eine gemeinsame Wohnung die ihr beide nutzen dürft und die z.B. im Falle einer Scheidung einen von euch zugesprochen werden kann oder ihr trennt euch und müsst gemeinsam kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemeinsame Wohnung - bedeutet das, dass du und deine Frau gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben haben? Diesen Vertrag könnt ihr nur gemeinsam kündigen. Du solltest mit dem Vermieter sprechen, ob eine Entlassung aus dem MV möglich wäre, wenn deine Frau als alleinige Mieterin weiter die Wohnung behalten will. Ein Zusprechen der Wohnung setzt eine kostenpflichtige Gerichtsverhandlung und ev. Rechtsanwaltkosten voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit Du nicht ganz allein auf weiter Flur stehst und ganz sicher dort noch viele wertvolle Tipps bekommen kannst, ruf doch einfach mal dort an und sprich alles mit einem der Berater durch:

http://www.telefonseelsorge.de/

Es ist sicher immer besser, wenn man die vielen kleinen Details mit jemandem persönlich besprechen kann und dort findest Du geschulte Ansprechpartner für alle Lebenslagen!

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum suchst du dir nicht einfach eine eigene Wohnung und ziehst aus?

Vermutlich wird in einem Rechtstreit die Wohnung deiner Frau zugesprochen, wenn die Kinder bei deiner Frau bleiben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls die Kinder bei dir bleiben, kann es auch sein, dass sie ausziehen muss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die würde sich Freuen,denn wer einen Behinderten zusetz bekommt richtig Ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marioma40 28.03.2016, 12:31

Ich suche mir jetzt wirklich eine bleibe aber das geht nicht von heute auf morgen.Sie kann möbel und alles andere behalten ich will nur noch aus dieser ehe raus da ich depressionen bekomme und habe

0

Was möchtest Du wissen?