Gemeinsam schaffen wir das? Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bedeutet, dass ihr euch in bestimmten Situationen gegenseitig Mut machen und gut zureden könnt. Ihr gebt euch in schlechten Augenblicken Halt und fangt den anderen auf wenn es dem einen mal schlecht geht.

Er ist der Überzeugung, dass Eure Beziehung nur dann eine Chance hat, wenn Du nicht dauernd auf Kollisionskurs zu ihm gehst, sondern nur, wenn ihr gemeinsam, "Hand in Hand" zur Problemlösung schreitet.

Man kann Diskussionen auch so führen, dass sich der andere nicht angegriffen oder in Frage gestellt fühlt. Offensichtlich fehlt Dir diese Fähigkeit etwas. Wie er darauf reagiert, finde ich eigentlich vorbildlich.

SoraMatsuzaki 16.11.2017, 13:57

es ist eher umgedreht. er hat sich mir gegenüber ziemlich im Ton vergriffen was bei mir zu der Frage führte, ob es die Freundschaft noch wert ist.

0

Ja frag ihn doch das einfach selbst wenn du unsicher bist was er meint.

Was möchtest Du wissen?