Gemeinsam alt sterben, wer zuerst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In so einem Fall wäre es wohl am besten, wenn beide zusammen aus dem Leben scheiden.

Es ist ja auch tatsächlich zu beobachten,  dass Ehepaare, die bis über 50 Jahre miteinander gelebt haben, oft im Abstand von wenigen Wochen oder Monaten sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 19:09

Aber wer würde wohl besser damit klar kommen das der andere gestorben ist?.. er oder sie

2
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 19:23

OK :) Danke

2

Was ist das für eine Frage? Kann man wohl kaum pauschal anhand des Geschlechtes entscheiden, wer zuerst sterben soll...? Ist das so ein ''Wer ist mehr wert - Mann oder Frau?'' Ding?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 19:06

Nein, mir geht es mehr darum, wer kann das dann wohl besser verarbeiten wenn der andere gestorben ist

1
Kommentar von Lapushish
26.09.2016, 19:07

Das hängt doch vom Charakter ab und nicht vom Geschlecht?

0
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 19:08

du verstehst meine Frage denke ich nicht

1
Kommentar von Lapushish
26.09.2016, 19:09

Doch. Die ist nur dumm.

3

Ich vernehme hier aus Deinen Kommentaren das Du mit keiner hier gegebenen Antwort zufrieden bist! Da ja die Statistik Deine Frage nicht beantwortet, oder das es eine Charakter frage ist wer damit am besten zurecht kommt, solltest Du Deine Frage am besten klarer Formulieren, es kann ja nicht sein das wir Deiner Meinung nach alle nicht checken was Du genau wissen willst. Und es ist sehr wohl eine Charakter frage wer mit dem Tod des Partners besser zurecht. Erst schreibst Du in einem Kommentar "wer wird damit besser zurecht kommen?" Beantwortung passt Dir dann doch nicht und schwupp heißt es man würde Deine Frage nicht verstehen!!!!! Dann stelle Sie klarer und formuliere Sie genau, dann bekommst Du vielleicht auch die Antwort die Du hören willst!  Ganz einfach!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 19:22

das beantwortet meine frage nicht

1

statistisch gesehen stirbt der Mann zuerst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 18:58

und abgesehen von der Statistik?

0
Kommentar von ManfredF1
26.09.2016, 19:10

das ist Schon klar, Aber darum geht es nicht

0

Was möchtest Du wissen?