Würde meinem Papa zum Geburtstag etwas auf "Leinwand" malen, allerdings fehlen mir momentan "Ideen". Habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen für mich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt druaf an was sein BHobby ist dazu kann man viel malen (:

Wenn irgenwie autos oder so malt kannst du ja mal ein paar im internet angucken und dir da deine Inspiration suchen.

Oder halt irgendwas anderes was er gern hat, kommt halt ganz auf deinen Vater an. U nd wenn du dir da nict so sicher bist kannst du ja mal deine restliche familie so fragen

oder halt irgendwie so

Lg Kate111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nordkurve92 16.10.2010, 00:33

Ich nehme das "oder halt irgendwie so" :D:D:D ;)

Hmm Autoliebhaber sind immer so die Stereotypenmänner... Ist auch nicht so Papas Ding... :P

Trotzdem vielen Dank!

0
kate111 16.10.2010, 00:38
@nordkurve92

ja war auch nur ein beispiel mit den autos , ic mein halt sein Hobby , mein vater liebt Billird und hat auch nen billiardtisch wuerde ich zeichnen können wuerde ich ihm etwas zu dem thema zeichnen oder malen ;)

0

ich würde einen schönen gemeinsamen moment malen, zum beispiel im urluab oder so, wenn es zu schwer darzustellen ist mal es einfach abstrakt und erklär es dann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nordkurve92 16.10.2010, 00:35

haha abstrakt ist immer gut, wa? xD Ne ich steh mehr so auf das Reale ;)

0

Mal doch ein schönes Landschaftsbild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nordkurve92 16.10.2010, 00:32

Landschaften sind leider so gar nicht mein Ding :-S Aber trotzdem vielen, vielen Dank :)

0
Gerla 16.10.2010, 00:34
@nordkurve92

Dann mal doch einfach das was du am besten kannst.

0

Male Deinem Papa Glückssymbole wie beispielsweise ein vierblättriges Kleeblatt, ein Hufeisen, einen Glückspilz (Fliegenpilz mit den weißen Tupfen); weiterhin gibt es Glücksschweinchen, Schornsteinfeger etc.

Wähle Dir unter den Glückssymbolen ein besonderes Motiv aus, kannst es auch mit Blumen oder Sonstigem kombinieren (so hat es z. B. Marc Chagall gemacht), wovon Du weißt, dass Dein Vater damit zu tun hat, vielleicht beruflich oder hobbymäßig (somit stellst Du einen Zusammenhang her).

Ergänzend kannst Du schriftlich hinzufügen, dass Du Deinem geliebten Papa Gesundheit und ein langes Leben wünschst.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm das gefallen wird. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein familien/porträt?

eine landschaft/gegend die er sehr mag?

ein abstraktes gemälde mit seinen lieblingsfarben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nordkurve92 16.10.2010, 00:35

Ein Familienporträt hatte ich mir auch schon überlegt... Aber immer hatte irgendwer was zu nörgeln, weil die Fotos, von denen ich mich "inspirieren" lasse wollte ja sooooo schlecht getroffen sind :P Kam nur Frust raus, also lieber nicht ;)

0

Gibt es etwas was er besonders mag?

Ein bestimmtes Auto?

Bestimmte Schokolade?

Eine Sportart...

Oder hat er eine Eigenschaft die Charakteristisch ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nordkurve92 16.10.2010, 00:36

Das hab ich mir auh schon alles überlegt... Er ist Musiker, aber dazu hbab ich ihm einfach schon zu viel geschenkt :P

Und wie würdest du denn eine Eigenschaft darstellen? wegschmeiß Abstrakt??? ;););)

Vielen Dank für deinen Tipp :)

0
MottiKarotti37 16.10.2010, 00:45
@nordkurve92

Jederzeit gerne...

welche Musik oder welches Insrtument mag er denn? Habe gerade an ein Saxophon oder ne Trompete gedacht... Evtl. als Figur gemalt - also Körper Musikinstrument - nur ein Beispiel ;-)

ZB könntest Du den Untergrund auch einfach bunt machen und eine große oder viele unterschiedliche Noten (ich liebe Noten malen) oder nen Notenschlüssel...

Naja... oder sogar Collagen ähnlich...

Wenn er zB immer brav wie ein "Lamm" ist..., er knuddelig wie eine "BäR" ist, er Dir immer zur Seite steht und hilft eine reichende Hand oder er immer für Frieden in Eurer Fam. sorgt eine "Taube"...

Du könntest mal die Eigenschaften sammeln und einzeln unter Bildern googlen..., da kommen manchmal echt interessante Bilder oder auch Zeichen zum Vorschein...

0

Was möchtest Du wissen?