Gemahlene Haselnüsse anrösten für Tortenfüllung?

2 Antworten

Würd ich machen, es lohnt sich , das Nussaroma kommt so besser zur Geltung (einfach ohne Fett in der Pfanne rösten, aufpassen, dass sie nicht schwarz werden. Gutes Gelingen!

gemahlene oder gehackte haselnüsse? :)

gemahlene :-)

0

Blasenschwäche durch Haselnüsse?

Ich kriege immer Blasenschwäche von Schokoladen, wo Haselnüsse drin sind aber nicht als Stücke sondern in der Schoko verarbeitet. Ich habe meiner besten Freundin die Schoko gegeben und gefragt, ob sie auch Blasenschwäche kriegt und das hat sie und dann habe ich noch anderen Leuten die Schoko gegeben ohne es zu sagen und konnte beobachten, wie diese schnell und oft aufs Klo gegangen sind. Das war schon länger her und ich habe gestern und heute Schoko gegessen und dann wieder Blasenschwäche gekriegt und dann ist mir das eingefallen und ich hab auf der Verpackung gesehen, dass da auch Haselnuss drin war. Das war aber eine andere Marke. Weiss jemand, warum das so ist?!

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Fondant und cremefine?

Ich mache gerade eine weihnachtstorte. Doch jetzt hab ich bemerkt, dass die Torte vorher mit einer Creme aus Rama cremefine und Zimt eingestrichen werden soll. Allerdings löst Sahne fondant auf. Geht das trotzdem? Oder soll ich einfach die Sahne weglassen? Danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Muss Fleisch durch sein für einen Auflauf, wenn er in den Ofen kommt?

Hey Ich wollte einen Auflauf mit Putenfleisch machen und ich weiß das man das Fleisch vorher kurz anbraten sollte, aber soll man es auch ganz durchbraten bevor es in den Ofen kommt im Auflauf? LG

...zur Frage

Fondanttorte mit Marmelade einstreichen?!

Ich will eine fondanttorte für meinen Freund backen und habe mich dazu entschieden sie mit Marmelade zu bestreichen, bevor ich sie in Fondant einschlage. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und daher meine Frage: kann ich die Marmelade so auf der Torte verstreichen oder muss ich sie vorher aufkochen?

...zur Frage

Kuchenstabilisierung?

Ich mache demnächst eine Torte mit Fondant überzogen. Unten 26 Springform oben 20 Springform. Womit stabilisiere ich die untere Torte damit sie nicht einsackt oder so also am beaten was ich im supermarkt kaufen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?