Gemahlene Haselnüsse anrösten für Tortenfüllung?

2 Antworten

Würd ich machen, es lohnt sich , das Nussaroma kommt so besser zur Geltung (einfach ohne Fett in der Pfanne rösten, aufpassen, dass sie nicht schwarz werden. Gutes Gelingen!

gemahlene oder gehackte haselnüsse? :)

gemahlene :-)

0

Vergessen Sahne steif zu schlagen! Torte noch zu retten?

Ich wollte eine Torte backen habe aber vergessen die Sahne vorher steif zu schlagen. Kann man sie noch retten? Es ist u.a. noch Mascapone und Quark drin.

Wird sie noch fest?

...zur Frage

Tortenfüllung: Sahne mit Agartine wie steif schlafen?

Hallöchen

Wir sind am Torten backen, und haben statt Gelatine Agartine gekauft. Jedoch ist es so, dass laut Rezept, erst die Sahne steif geschlagen werden muss und dann die Gelatineblätter (ursprünglich) rein. Aber wie sollen wir es jetzt mit der Agartine machen, welche doch aufgekocht werden muss..

Sollen wir die Sahne mit der Agartine aufkochen und danach steif schlagen? Geht das überhaupt?

Mit lieben Grüßen im Voraus:)

PS.: Hier das Rezept (Siehe Dekoration) http://ofenkieker.de/2013/03/19/milchmadchen-torte-im-ombre-stil/

...zur Frage

torte in viereckiger backform backen?

hi backe grad ne torte und mir ist aufgefallen, dass ich nur noch eine viereckige form habe, da die runde voll ist. es soll aber eine käse sahne torte werden, und ich hab angst, dass sie so ruiniert wird und man es in der mitte nicht mehr teilen kann, da es zu dünn ist. des weiteren ist die backform verstellbar und besteht nunr aus einem rand. der boden der torte wäre dann auf dem backpapier. iist das ok? und muss ich das papier vorher fetten?

danke im vorraus

...zur Frage

Kann ein Nussboden mit dunkler Schokocreme und Aprikosen schmecken?

Hallo,

ich habe heute morgen dunklen Nussboden gebacken (mit gemahlenen Haselnüssen und Kakao) und ihn gerade 2mal durchgeschnitten. Ich habe noch abgetropfte Aprikosen und Mandarinen aus der Dose übrig und noch dunkle Schokoladencreme.

Kann ich das alles nun zu einer Torte machen und schmeckt das auch in dieser Kombination oder ist das zuviel des Guten und ich versaue mir die Torte?

Und: Kann ich die Torte danach einfrieren oder gehen die Aprikosen oder Mandarinen beim Auftauen kaputt?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Wieso wird nur die Hälfte der Sahne steif?

Also ich habe gerade, wie so oft Sahne geschlagen, um eine Torte zu machen. Und aus irgendeinem Grund wird nur die Hälfte der Sahne steif. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Fondant und cremefine?

Ich mache gerade eine weihnachtstorte. Doch jetzt hab ich bemerkt, dass die Torte vorher mit einer Creme aus Rama cremefine und Zimt eingestrichen werden soll. Allerdings löst Sahne fondant auf. Geht das trotzdem? Oder soll ich einfach die Sahne weglassen? Danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?