gemäßigtes hochseeklima?!

2 Antworten

In der Klimaklassifikation nach Troll/Paffen unterscheidet man das hochozeanische Klima (III1), in dem nur ozeanische Luftmassen wirksam sind, und das ozeanische (III2), bei dem, wenn auch selten, kontinentale Luftmassen vorkommen. Das ist in Irland ab und zu der Fall, wenn die Luft von Osten (vom europäischen Festland) kommt.

Habe mal den Ausdruck "gemäßigtes Hochseeklima" in eine Suchmaschine eingegeben. Zwei Seiten Links nur mit Urlaubsbeschreibungen, meist tatsächlich Irland, keinerlei Seiten zu Klima. Da hat wahrscheinlich ein Reise-PR-Mensch einen gut klingenden Begriff frei erfunden, und weil der so schön klang wurde der von ähnlichen Seiten gleich absatzweise abgeschrieben.

Halte Dich lieber an die Antwort von coronaborealis, der nennt die richtigen begriffe!

GFS (Referat) über Irland oder Neuseeland?

Hallo! Ich bin in der 9 . Klasse Gymnasium und ich möchte in Englisch ein 15 min. Referat über ein englischsprachiges Land machen. USA, Australien, Südafrika und England darf ich nicht und desshalb habe ich mir überlegt, über Irland oder Neuseeland zu machen.

Was findet ihr interessanter? Worüber gibt es mehr Informationen? Was ist einfacher ? ;)

Danke im Voraus😊

...zur Frage

Unterschied zwischen Klimazone und Geozone?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden begriffen?

Klimazone ist ja sowas wie tropisches Klima oder gemäßigtes Klima.

Was wäre jetzt die Geozone (geographische Zone)? Welche gibt es da? Und kann man die mithilfe der Jahresmitteltemperatur (14,4°C) herausfinden? Durch die Jahresmitteltemperatur wäre es die gemäßigte Klimazone (gehe ich davon aus). Im Diagramm ist der Sommer (ca.27°C) normal heiß und der Winter kalt (um die 2-3°C)

...zur Frage

Referat über ein Land welches am leichtesten?

Ich muss in der Schule ein Referat über ein Land halten und folgende Punkte müssen vorkommen: Geschichte Politik Wirtschaft Bevölkerung geographische Lage welches Land wäre da am leichtesten?

...zur Frage

land idee für referat?

ich muss bis morgen ein thema für ein referat haben, dass ich zusammen mit einer freundin halten werde.

es ist in erdkunde und soll über ein land in europa gehen. die "standard"- länder, wie z.B. italien, frankreich, will jeder haben, deswegen sinkt die wahrscheinlichkeit, dass wir über eines von denen referieren dürfen.

wir hätten irland als idee gehabt, aber ich glaube, dass meiner freundin das thema irland nicht zusagt, auch wenn sie es nicht direkt zugibt. habt ihr ideen über interessante länder in europa?ideal wären welche mit tollen sehenswürdigkeiten, und bräuchen, sodass das referat nicht langweilig wird.

danke! :)

...zur Frage

Allgemeinen Einblick über ein Land (Referat)?

Hallo, ich muss ein Referat über ein Land halten und soll am Anfang einen kirzen Einblick über das Land geben. Was soll ich da am besten sagen? Es wiederholt sich dann ja alles und außer dem kurzen klären der Lage weiß ich nicht was sonst für den Anfang wichtog ist zu wissen. Jemand Ideen?

...zur Frage

In welchem Land herrscht interessante Politik?

Muss ein Referat über die Politik in einem anderen Land halten. Kann mir bitte jemand gute Vorschläge machen? Bitte kein gewöhnliches Land wie Deutschland oder Türkei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?