Gemälde/Zeichnungen verkaufen?

4 Antworten

Verkaufen wird schwierig. Versuch doch mal, eine kleine Ausstellung irgendwo zu organisieren. Wenn die Preise stimmen und den Leuten Deine Bilder gefallen, verkaufen sich so vielleicht einige.

Lote die Resonanz für einige der Bilder auf dem Trödelmarkt oder bei e-bay aus.

Ich bin auch 15, zeichne sehr gerne, und habe auch schon einiges eingerahmt. Mit dem verkaufen warte ich allerdings noch, man steigert sich ja immer weiter.

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Am besten machst du dafür Werbung im Internet, Facebook oder instagram oder sowas. Dann bietest du die Bilder dort an, wenn du genug Leute hast, die dir folgen. Dazu brauchst du allerdings auch eine gute Kamera, und ein 2. Konto, wo die Leute das Geld hin überweisen können.

Übrigens: Je nach Größe, Aufwand und Art vom Bild verkaufen die Leute, die ich im Internet kenne, ihre Werke für 50-140€.

Das ist natürlich sehr krass :D Bei mir beschränkt es sich mehr auf kleinere, abstrakte Bilder und bei den Zeichnungen auf die ein oder andere Person und teils auch Blumen etc.

Auf Facebook habe ich schon viele meiner Bilder auf Fotos online gestellt, aber vielleicht sollte ich es mal mit ebay versuchen :D

0
@Chiko897

Blonde schulterlange Locken? Das Bild sieht hardcore gephotostoppt aus, fällt mir grad auf xD Und schwarzes Oberteil :3

0

Was möchtest Du wissen?