Gemälde wertvoll , Rahmen?

Bild 1 - (Kunst, Maler, Malerei) Bild 2 - (Kunst, Maler, Malerei) Bild 3 - (Kunst, Maler, Malerei) Bild 4 - (Kunst, Maler, Malerei) Struktur  - (Kunst, Maler, Malerei) Rückseite  - (Kunst, Maler, Malerei)

3 Antworten

Viele Leute heutzutage halten alles, was ein bischen alt ist, für wertvoll. Das Motiv ist zigtausendmal ausgeführt worden, ist auch nicht besonders fein gemalt. Du solltest Dir die Mühe machen, zu googlen. Oder, das wäre das Beste, zu einem Sachverständigen gehen, nennt die Handelskammer, ist natürlich nicht umsonst. Antikgeschäfte haben nichts im Sinn mit Abziehen, aber sie wissen, was gefragt ist und was nicht und können nur so ihren Ankaufpreis bestimmen.

Habe nur Angst evtl beim Antiquitätenhändler abgezogen zu werden.

Brauchst nicht haben, vermutlich kein Antiquitätenhändler wird es Dir abkaufen.

Gemälde (es ist kein Kunstwerk) und Rahmen sind nicht wertvoll.

Dieser Stil ist heute am Kunstmarkt kaum noch gefragt. Wenn überhaupt ein Kauf zustande kommt, liegen die Preise tief. Der Rahmen wird meistens als "kostenlose Zugabe" mitgeliefert.

Hier siehst du eine Reihe von erzielten Auktionserlösen von Alpenlandschaften in Öl zum Vergleich:

http://goo.gl/USTamR

Was möchtest Du wissen?