Gemälde von Kiegelmann 1904 Wert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zufällig das Bild auf dem Foto welches ich hier gepostet habe?

 - (Kunst, Gemälde)

Ja,das ist aus meinem Ebay Inserat. :D

0
@DrDanielsahne

Du hast leider nicht angegeben wie groß es ist, worauf es gemalt ist (Leinwand, Holz?), ob der Rahmen aus Kunststoff, Holz mit Kunststoffüberzug oder massivem Holz ist.

Egal. Der/die Maler/in Kiegelmann ist jedenfalls nicht gelistet. Somit hat es keinen bestimmbaren, künstlerischen Wert. Der "Liebhaberwert" liegt bei ca. 50,- €. Gemalt auf Leinwand etwas höher, sollter der Rahmen komplett aus Kunststoff sein, eher etwas weniger. 

Sollte der Rahmen jedoch komplett aus Holz und handgearbeitet sein ist dieser, abhängig von der Größe, teurer aus das Bild.

1
@DrDanielsahne

Mit dem Rahmen vertun sich viele. Schau mal ob das Holz hinten wirklich keinen Kunststoffrand hat und ob es sich vorne an den Ecken wirklich um Holz handelt. Du kannst darauf klopfen, man kann den Unterschied auch hören. 

Wenn er aus Holz ist so müssen die Verzierungen an den Ecken und jeweils in der Mitte geschnitzt sein. Wenn es deiner Meinung nach so ist, können wir folgendes machen:

1. Du sagst mir die Größe des Rahmens und ich sage dir einen ca. Preis (Echtheit von Massivholz vorausgesetzt).

2. Du kannst mir auch gerne hier auf GF ein Foto einfügen, auf dem nur die Ecke mit der Signatur zusehen ist. Ich schau dann nochmal.

Wie gesagt: Wenn du möchtest.

1
@Lavendelelf

Ich werde morgen mal nachschauen, vielen Dank. Naja,es ist auf jeden Fall ziemlich schwer und fühlt sich auch wie Holz an. Es ist circa 45x45 cm groß,geschätzt.

0
@DrDanielsahne

OK, wie gesagt, da vertun sich viele. Da würde bei diesem Rahmen jede Menge Schnitzarbeit drin stecken. Wert in dieser Größe mindestens 800,- €, eher etwas höher.

1
@DrDanielsahne

Überwiegend ab den frühen 1940er Jahren. Das bedeutet jedoch nichts. Bei vielen vielen Bildern wurde der original Rahmen mal ausgetauscht.

1

Was möchtest Du wissen?