Gemälde von B. Zimmer, Wert erfahren?

- (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)

5 Antworten

Geh zu einem Antiquitätenhändler und lasse es schätzen.

Könnte ich machen ja, muss ich nur mal schauen, ob in meiner Nähe einer ist

0

Bei "Bares für Rares" vorstellig werden?

Alternativ bei "Kunst und Krempel".

Bares für Rares ist eine gute Idee.

1

Ok, da informiere ich mich mal, danke :)

0

nicht wegwerfen das ist wunderschön :O

Ja eigentlich sieht es wirklich toll aus ^^

0

Es gibt einen Maler Bernd Zimmer, geb. 1948, der aber völlig anders malt und anders signiert. https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/849-1/542-bernd-zimmer.html

Die Signatur muss einem anderen B. Zimmer gehören, der aber in einschlägigen Künstlerverzeichnissen nicht zu finden ist.

Den Schriftzug auf der Rahmenleiste deute ich als "Gailgaukluft". Damit ist wohl die gemalte Region gemeint: Gail = Fluss in Österreich, Gau = Gegend, Kluft = Spalte, Tal.

Gemälde mit Alpenlandschaften werden aufgrund von Haushaltsauflösungen sehr zahlreich angeboten. Falls sie noch Käufer finden, werden - ohne berühmte Signatur - zwischen 30 und 100 Euro gezahlt.

es handelt sich um die Landschaft Heiligenblut am Großglockner, nix "Gailgaukluft" ??? Wohl von einem Hobbypinsler, Freizeitmaler, ehrenwert, aber praktisch unverkäuflich. Bitte nicht bei Bares f.Rares oder sogar Kunst +Krempel versuchen, schade für die Zeit und Enttäuschung.

0

Was möchtest Du wissen?