Gemälde nachmachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaue dir mal die Werke der Bauhauskünstler an: Oskar Schlemmer, Klee etc. Das ist ein Kinderspiel, sie sind unglaublich einfach nach zu machen.

Wenn es ein wenig schwieriger sein darf, dann gibt es gute Picassos aus der blauen Periode.

Oder nehme die Figuren aus der Sixtinischen Kappele. Die Sybillen z.B sind jeder für sich gar nicht schwer zu malen. In seiner Gesamtheit sehen die Figuren schwierig aus, aber aus der Nähe betrachtet sind sie einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Online Museum von ARC ist für mich immer wieder eine gute Quelle, wenn ich nach klassischer Malerei suche:

https://artrenewal.org/Museum/Search

Vielleicht findest du ja auch etwas passendes und bei der Gelegenheit gibt es dort dann auch die Infos zum jeweiligen Künstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu Google Art and Culture. Links an der Seite findest du "Künstler". Schau einfach mal, was dir als Stil am besten gefällt und such dir was aus, was du umsetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?