Gema Sperre nur bei mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin kein Freund der GEMA, aber nur mal um einiges klarzustellen:

Nicht die GEMA sperrt die Videos, Sondern Youtube.

Nicht, weil sie die böse finden, sondern damit du vor Strafzahlungen geschützt wirst.

Du lädst urheberrechtlich geschützte Musik hoch und machst dich damit strafbar.

Die Gema ist lediglich der Laden, der (von den Künstlern beauftragt! Sie könnten sich ganz leicht nicht mehr von der Gema vertreten lassen!) in Deutschland dafür sorgt, dass derjenige, der Musik macht, auch daran verdient, wenn sie irgendwo veröffentlicht wird. UND DU HAST KEIN RECHT, MUSIK, DIE ANDERE MACHEN, ZU VERÖFFENTLICHEN!

Was andere machen, und warum das manchmal geht und manchmal nicht? Weiß nicht. Hat wohl technische Gründe. Man kann die Erkennungssoftware durch leichte Veränderung am Lied überlisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vancour
15.01.2016, 09:27

Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort! :)

0

Du hast es versucht und bist erwischt worden. Das ist soweit schon mal alles richtig und hat was mit dem Urheberrecht zu tun. Einige Firmen sind da schneller als andere.

Warum das bei Anderen geht, muß dich nicht interessieren. Willst du Material (Bild, Ton, Texte) verwenden, dann besorge dir eine Erlaubnis. Das ist meistens relativ einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Gema auf diesem Lied die Finger hat, bist du machtlos.

Entweder Du bezahlst die Gema Gebühr oder Du verzichtest auf das Lied.

Es gibt im Internet Alternativen, da gibt es Musik die für Deine Projekte zur Verfügung gestellt werden ohne Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterNeugier
14.01.2016, 23:40

Aber befor ich diesen Betrügern Geld geben würde, würde ich es wo anders Hochladen!

0
Kommentar von Vancour
15.01.2016, 09:23

Die Frage die sich mir stellt ist eher, warum es nur bei mir gesperrt ist und nicht bei anderen. 

0

Was möchtest Du wissen?