GEMA sperre auf youtube umgehen illegal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ concertidee

Achja ? Youtube will den Rechtinhabern die Lizensgebühren nicht bezahlen? Das müssen aber schon bescheuerte Rechteinhaber sein ( Woodkid z.B http://www.youtube.com/user/WOODKIDMUSIC?feature=watch) , die wohlwissend dass sie ihre Lizensgebühren nicht bekommen trotzdem Videos hochladen..... (ironie) Dieser Kanal gehört dem Künstler persönlich.

Es ist doch so : Solange die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte glaubt das Internet genauso anzapfen zu können wie die Radiosender oder Fernsehsender, werden Firmen wie Google und,oder Youtube preväntive Maßnahmen ala (Dieses Video ist in Deutschland nicht ..... usw.) erlassen um diesem "nicht vordergründig gewinnorientiertem (ironiehust) Verein" entgegenzutreten.

Übrigens , hat das nix mit dem von Privatusern hochgeladenen VIdeos zu tun. Ich finde es auch schrecklich wenn ein Künstler ein VIdeo hochlädt und tonnenweise andere User dieses Video dann in ihren Kanal übernehmen und sich mit fremden Federn schmücken.

Peace Out.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyrannius
10.03.2013, 14:12

Zu deiner Frage TheRealtekker:

Nein ist es nicht solange du damit kein Geld verdienst im kommerziellen Sinne. Alles andere is grauzone in Deutschland.

0

Für Deinen Privatbedarf eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher wird es illegal sein. Aber was die GEMA da treibt ist auch nicht ganz sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von concertidee
12.04.2012, 08:30

Richtig muss es heißen: Aber was Youtube da treibt, ist auch nicht ganz sauber.

Denn nur Youtube selbst kann auf seinen Servern etwas sperren. Und zwar deshalb, weil sie nicht bereit sind, den Rechteinhabern an der Musik eine Lizenzgebühr zu bezahlen, wie es auch jeder Radiosender tut.

0

Eigentlich ist es illegal! Aber wird es dann chip.de anbieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?