GEMA Schweiz

3 Antworten

Was meinst Du mit Regeln? Die GEMA ist eine Verwertungsgesellschaft, welche für Künstler in Deutschland die Gebühren eintreibt und verteilt. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Wer beitritt, akzeptiert die Regeln, sonst sind diese für niemanden gültig. Die GEMA treibt dann für die vertretenen Künstler Gebühren ein, die diesen gemäss Urheberrechtsgesetz zustehen. In der Schweiz gibt es ebenfalls Verwertungsgesellschaften, z.B. die SUISA.

gibts nicht. gema ist eine rein deutsche erfindung.

gesetze für verwendungsrechte usw. gibts natürlich auch in der schweiz.

Vergleichbar mit der GEMA in Deutschland ist in der Schweiz die SUISA.

http://www.suisa.ch/

Auf der Website findest Du nähere Informationen. Für das Urheberrecht für schriftliche Arbeiten ist die Pro Litteris (prolitteris.ch) zuständig.

Zweitwohnung in Deutschland mit Hauptwohnsitz in der Schweiz

Hallo,

da bei einer Mietwohnung natürlich auch eine Schufaauskunft gefordert ist, lautet nun die Frage, in wie fern dass bei einer Person mit Wohnsitz in der Schweiz hier in Deutschland abläuft. Muss die Schufa kontaktiert werden, welche Schritte müssen gemacht werden?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Geierschildkröte Kaufen

Guten Tag, ich bin ein Fan der Geierschildkröte, nun würde mich es intereßieren ob es überhaupt möglich ist diese zu Kaufen. Nicht das ich jetzt im Sinne hätte eine zu Kaufen. Ich habe Gelesen das diese Art Schildkröten nicht Erlaubt in Deutschland sind, ich Lebe in der Schweiz und weiß nicht ob hier dem entsprechend die gleichen Gesetze gelten.

Lg, Gregor.

...zur Frage

Welche Demokratieformen gelten in unseren Nachbarsländer?

Also ich lebe in der Schweiz, Nachbarländer sind also:
Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Liechtenstein

...zur Frage

Bei unserem Betriebsauto ist im Oktober der TÜV abgelaufen,darf ich damit noch fahren und gelten da die gleichen Regeln wie beim Privatfahrzeug?

...zur Frage

Mobilfunk Flat Deutschland - Schweiz?

Da ich in kürze eine Nebentätiger in der Schweiz habe benötige ich einen Handytarif wo folgende Leistungen inbegriffen sind:

Telefonieren (von Deutschland -> schweiz) (schweiz -> Deutschland)

Mobile Daten (Deutschland und Schweiz)

SMS (Deutschland und Schweiz)

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee? - DANKE!

...zur Frage

Arbeiten in Schweiz bei der DB in Basel und wohnen grenze Deutschland?

Hallo ich habe eine Frage, wenn man In der Schweiz bei einer deutschen Firma arbeitet aber in deutschland wohnt, kriegt man da Euro oder Schweizer franken? Die DB gibt es auch in der Schweiz aber wenn die sehen das ich aus Deutschland komme, bezahlen die mich dann auch mit Euro aus? weil wie ich weiß kriegt man ja in der Schweiz mehr lohn als in Deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?