GEMA Rechte auf klassische Musik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gab schon Kinder die haben im Kindergarten Chor "Hänschen Klein" gesungen und wurden von der GEMA abgemahnt (bzw. der Kindergarten)

http://www.stern.de/panorama/fuers-singen-bezahlen-gema-mahnt-kindergaerten-ab-1638029.html

Ich vermute folgenden Sachverhalt Wird das Video in der Öffentlichkeit vorgeführt dann werden GEMA Gebühren fällig! Wird es im stillen Kämmerlein angeschaut, wird es geduldet.

Man soll bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken aber hast Du mal auf der Webseite der GEMA recherchiert?

Die Gema hat keine nutzungsrechte an Klassischer Musik die du nachspielst.

madquad 23.04.2012, 11:40

warum nicht?

0

Meldung machen! Edward lebt ja nicht mehr, ...

HerrDeWorde 22.04.2012, 13:05

Das spielt keine Rolle. Er hat die Verwertungsrechte vielleicht abgetreten oder vererbt? Er muss eine ganze Weile tot sein. 70 Jahre???

0

Ich glaube nachspielen geht immer

hoermirzu 22.04.2012, 13:04

Irrtum!

0

Was möchtest Du wissen?