GEMA-pflichtige Musik auf Homepage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern Eure Schule dem Rahmenvertrag zwischen der GEMA und dem Bundesvereinigung der kommunalen Spitzenverbände beigetreten ist, dürfte das sogar völlig kostenfrei möglich sein. Es empfiehlt sich in solchen Fällen immer, die zuständige lokale Bezirksdirektion der GEMA direkt zu kontaktieren.

Verlinke doch einfach auf die entsprechende lastfm Seite, da gibt es solche Schnipsel und wer sich das "Radio" anhört, bekommt sogar ganze Lieder zu hören.

Dass weiss ich nicht aber alternativ dürftest du eine Weiterleitung auf eine Videoplattfirn nut den Lied erstellen z.B Youtube.

Und wenns in YT gesperrt ist (von der GEMA) dann nicht weil die GEMA ja neuerdings auch Musik auf der Homepage auf die Lizienz überprüft die ungefär 25€/ Jahr kostet. Ist zwar nicht viel aber etwas.

MfG twsgermany

Was möchtest Du wissen?