Gema Musik Website Check

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

sowas gibt es nicht. erstens wären sie riesig gross, diese listen, und zweitens würde es einen unmöglich hohen aufwand bedeuten, diese listen, welche sich ständig ändern, zu pflegen.

aber du hast es denoch sehr einfach und niemand benötigt solche listen: in d wird nahezu jedes musikalisches werk auch von der gema "betreut"/"vertreten" (wie du willst), so dass du davon ausgehen musst, dass nahezu auf alle populäre musik die gema eine hand drauf hat. allerdings bleiben es die geheimnisse von der gema und youtube, welche songs gesperrt worden sind, bzw. noch gesperrt werden.

allerdings gab es in den letzten 3 monaten eine leicht positive veränderung: bei mir wurden ca. 100 musikvideos, welche in d nicht zu sehen waren, wieder für d entsperrt. das könnte bedeuten, dass allgemein wieder mehr musik toleriert wird auf youtube.

betrachte es als spiel, manchmal klappts, manchmal halt nicht.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TeeJay2537 29.08.2013, 19:29

danke für die antwort, dann schau ich mal weiter auf soundcloud nach gemafreier musik

0

Was möchtest Du wissen?