Gema Gebühr für den Teamspeakserver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klare Antwort: Ja das darft du, musst aber auf jeden Fall an die GEMA zahlen und eventuell auch GEZ, wenn die Musik aus dem Radio o.ä. kommt. Hatte ich gerade im Rechtsseminar. Ha!

Das heißt, wenn ich die Musik erworben habe, diese sich auf meiner Festplatte/CD befindet, darf ich diese in einer privaten Veranstaltung nicht abspielen?

0
@WanJo

Wenn du es über Teamspeak laufen lässt, dann ist es veröffentlicht. Das ist der Punkt. Jeder deiner Freunde könnte die Musik wieder mitschneiden. Du verbreitest Sie. "Dürfen" ist hier nicht der Punkt und "Privat" auch nicht. Es geht nur um die Verbreitung und Veröffentlichung. Und das ist hier eindeutigst gegeben.. Du darfst das natrülich machen, musst aber dafür bezahlen.

1
@cranberryplus

Wie viel würde in dem Fall die Gema-Gebühr kosten? Danke für die Antworten :)

0

Wenn es ein privater TS-Server ist, darfst du das. Wenn du ihn komerziell nutzt, also Geld damit verdienst müsstest du eigentlich GEMA zahlen.

Definiere bitte das Wort "Privat" in Bezug auf privater Teamspeak Server.

0

beachte das 11. Gebot und alles ist gut :)

Was möchtest Du wissen?