Gema für Tattoostudio?

3 Antworten

Also das auf dem Bildschirm ist sicher nicht Gema-Pflichtig.

Sobald in Diesem Studio Musik abgespielt wird, ist sie quasi öffentlich, da sie Kunden auch hören können. Somit muss die Gema bezahlt werden.

Hierbei spielt es keine Rolle was für Musik dies ist und wo sie herkommt, da man ja theoretisch dann auch jederzeit andere Musik spielen könnte.

Natürlich ist sie das, auch Thailand hat eine Musiker und eine Gesellschaft die deren Rechte wahrt. Hier zieht ebenfalls die Gema ein und leitet dann durchs Ausgleichszahlungen weiter.

In dem Fernsehen laufen selbst gedrehte Videos?

Danke für die schnellen Kommentare habe jedoch noch diese Info im Netz gefunden die ich jedoch nicht richtig deuten kann.

Zitat:

Der Bundesgerichtshof urteilte das für die Radiomusik im Wartezimmer eines Zahnarztes keine Gebühren zu zahlen sind. Dies begründete der BGH damit das die Musik in einer Praxis nicht öffentlich vorgeführt wird und somit keine Vergütungspflicht besteht

Ende des Zitats

. Und ja im Fernseher laufen lediglich selbstgemachte und gedrehte Infos und Videos

Zungenpiercing vile Fragen?

Heyy (:
Ich habe vor mir in 3 Monaten ein ZP stechen zu lassen.
Ich möchte eigentlich schon seit ein paar Jahren eins nur hab ich bis jetzt schon ein wenig bammel gehabt.

Es wäre schön wenn einige, die selbst ein ZP haben, sich die Zeit nehmen würden meine Fragen zu beantworten.

1. Wie lange schmerzt es nach dem stechen?
Wie lang dauerts bis ich wieder normal essen kann?

2. stört das ZP beim Essen, Sprechen, Singen, etc.?

3. Was passiert wenn es mir nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt und ich es rausnehme? Bleibt dann eine Narbe oder Verdickung?

4. Sind Kunststoffpiercings nicht schädlich für die Zähne im gegensatz zu Metallpiercings?

5. Trifft man wirklich keine Geachmacksnerven wenn man sich ein ZP mittig stechen lässt?

6. Wie lange muss ich das ZP desinfizieren? Wie vermeide ich später Entzündungen?

7. Positive und Negative Seiten vom ZP?

8. Würdet ihr es selber weiterempfehlen?

Würde mich sehr über ein paar HILFREICHE Antworten freuen.
Schonmal Dankeschöön! <3

...zur Frage

Musikrechte für ein Youtubevideo einholen... Bitte helfen!

Hallo Leute, Ich wollte bald anfangen eigene Youtubevideos zu machen und bräuchte dafür noch Musik. Ich habe schon ein gutes Lied gefunden. (Es ist eine Filmmusik) Jetzt darf ich es natürlich nicht einfach so verwenden und muss vorher die Lizenz dafür einholen. Doch dazu habe ich ein paar fragen: (Wenn Ihr nur eine Frage beantworten könnt bitte trotzdem antworten ;-)) 1. An wen muss ich mich wenden? (Künstler/Plattenvertrag/Gema...) 2. Wenn vor dem Video Werbung läuft: (und ich damit Geld verdiene) brauch ich da eine Genehmigung für "kommerzielle Zwecke"? 3. In welcher Form muss ich dann YouTube nachweisen, dass ich die Rechte besitze und brauche ich ein Vertrag oder so oder reicht da einfach eine Bestätigung per E-Mail? 4. (Die Musik ist relativ unbekannt) Wie hoch schätzt Ihr den Preis? Es soll sich lediglich um Musik handeln, die kurz im Hintergrund erscheint also NICHT nur die Musik und auch nicht im Intro etc...

Vielen Dank für Eure antworten! LG Luka

...zur Frage

Video mit lizenzpflichtiger Hintergrundmusik?

Hallo Leute,
habe für eine Showtanzgruppe ein kurzes Imagevideo geschnitten und ich durfte dafür nur ein Song verwenden, welcher allerdings nicht lizenzfrei ist, weil sie genau auf diesen Song getanzt haben. Soweit erstmal kein Problem. Das Video ist 1,5 Min. lang und jetzt gefällt es ihnen aber so gut, dass sie es gerne auch in die Sozialen Netzwerke stellen wollen.
Sie haben eine Facebook Seite, da soll es drauf landen. Wie weit darf man so ein Video mit lizenzfreier Musik veröffentlichen? Ich wäre auch bereit irgendeine Gebühr zu zahlen.
Kennt sich da jemand von euch gut damit aus, bzw. gibt es da Artikel drüber? Oder Plattformen, wo man sich mal informieren könnte?

...zur Frage

kostenloses Tattoo um Narben abzudecken?

Ich bin Melina und 18 Jahre alt , ich hatte eine sehr schwere Kindheit und habe mich deshalb mit ungefähr 14 selbst verletzt , leider habe ich deshalb noch Narben auf meinem Arm und die erinnern mich jeden Tag an diese Zeit. Ich wollte nachfragen ob die Möglichkeit besteht das ganze kostenlos über Tattowieren zu lassen ?

Liebe Grüße Melina

...zur Frage

Gema im Kosmetikstudio?

Hallo,

muss man eigentlich Gemagebühren für die Wiedergabe von Musik aus dem Radio bezahlen? GEZ Gebühren sind klar zu bezahlen aber wie sieht es mit der Gema aus?

Laut einem BGH Urteil (Az. I ZR 14/14) was sich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) berief, ist keine Gema zu zahlen, wenn es sich um einen Wartebereich in einer Zahnarztpraxis handelt.

Kann man dieses Urteil auch auf ein Kosmetikstudio anwenden, bei dem täglich vielleicht 10 Kunden mit Termin kommen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung

...zur Frage

Anzahlungs Rückzahlung Tattoo Studio Rechtzeitig abgesagt?

Hallo, ich hatte für nächsten Freitag den 24.03.17 einen Tattoo Termin welchen ich gestern allerdings abgesagt habe da ich nach einiger Beratung doch noch kein Tattoo haben möchte. Ich musste eine Anzahlung von 100€ leisten und einen Auftragszettel unterzeichnen auf welchen Stand dass die Anzahlung bei fernbleiben einbehalten wird. Weiterhin wurde mir mitgeteilt dass die Frist für eine Absage 3 Tage beträgt. Nach einigen Telefonaten und Emails wurde mir nun mitgeteilt dass ich meine Anzahlung nicht wieder bekommen würde da dies ja vertraglich geregelt wurde. Dieser Vertrag wurde mir nicht mitgegeben lediglich eine Art Termin Karte worauf steht dass ich 100€ Angezahlt habe. (In Facebook habe ich gelesen dass dieses Tattoo Studio dies schon mit einigen Kunden abgezogen hat!)

Nun meine Frage: Darf dass Tattoo Studio dieses Geld tatsächlich einbehalten? Wenn nicht sollte ich mich an die Polizei oder an einen Anwalt wenden und hätte ich Chancen diese 100€ wieder zu bekommen (bin Azubi ist also viel Geld für mich!)

Vielen Dank für alle Antworten im vorraus! Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?