GEMA Freie Musik für Speedarts :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo GamerTime,

schau doch mal auf www.jamendo.com - da gibt's ganz viel Musik mit verschiedenen Richtungen - und alle sind unter dem CC-Label (Creative Commons Lizenz) veröffentlicht worden!

Kann zwar sein, dass du den Komponisten und Texter in einem Video nennen musst, nur ist die Musik dann GEMAfrei!

Wenn du aber Remixe von YouTube nimmst, heißt das nicht, dass die GEMAfrei sind, denn wenn die Ausgangssongs geschützt sind, dann sind es Remixe eben auch!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kein Skrillex? Dann verpasst du die beste Musik überhaupt! ich kann dir auch jamendo.com empfehlen oder die umständlichere art du schreibst die Künstler persönlich an und fragst ob du die Musik nutzen darfst..

Bin leider kein großer Skrillix :D

0

Es gibt noch Musik, welche die GEMA nicht für sich beansprucht?

ähh...JA?!

0

warum willst du den künstler nicht ihren anteil bezahlen?

finde ich nicht gut!

Du noob ich wette du hast auf deinem Handy nur Songs die du gesendet hast oder illegal gedowloadet hast ,das was ich mache ist vollkommen legal...

0

Was möchtest Du wissen?