GEMA bezahlen bei Ausländischem Radiosender? (Gastronomie)

2 Antworten

Kann das Radio auch deutsche Sender empfangen? Ja? Dann muss man trotzdem zahlen. Im Zweifelsfall Kundensupport anrufen

Der Gema ist die Art des Rundfunkempfängers egal. Auch welche Sender der empfangen kann und ob er zusätzlich noch toasten kann ;-).

Auch die GEZ fragt sich das nicht mehr.

Gruß aus Berlin, Gerd

0
@GerdausBerlin

Wenn ich ein Radio habe das keine deutschen Radiosender empfangen KANN, nachgewiesen, dann muss ich auch nichts zahlen.

Kann man auch mit Fernsehern machen wenn man den Tuner ausbaut. Muss dann von einem Fachmann gemacht werden und protokolliert usw.......aber Du hast Recht, wer PC, Fernseher, Radio, Auto, usw. muss man bezahlen, ob man es nutzt oder nicht.

0

Hallo, die GEMA erhebt Gebühren für das Aufführen von Bild- und Tonmaterial. Aus welcher Quelle das Material kommt ist unerheblich! Egal ob Radio, Fernsehen, CD, Livemusik.... die GEMA ist immer mit dabei. Es gibt nur eine winzige Chance die GEMA zu umgehen: Du darfst nur GEMA freie Musik spielen. Da aber alle Namhaften Künstler der GEMA beigetreten sind, wirst Du da nur Plunder finden.

Amazon Bestellung macht keinen sinn: Versand in kürze

Ich habe bei amazon ein gaming headset auf rechnung bestellt. so wie ich gelesen habe soll die ware erst ankommen und dann soll ich das geld überweisen. wenn ich mir jedoch meine bestellung ansehe steht da schon seit 2 tagen versand in kürze, was für mich keinen sinn macht denn entweder soll ich erst bezahlen oder es ist ein fehler auf der internet seite. was auch noch keinen sinn macht: ich hab mich auf amazon schlau gemacht und dort steht das wenn bei der bestellung steht versand in kürze man die bestellung nicht stornieren kann. was ich aber kann da ist nämlich immernoch ne leiste wo steht stornierung anfordern. es ist jetzt mittwoch und am montag habe ich bestellt, trotzdem steht da immernoch versand in kürze obwohl es vorrausichtlich freitag schon hier sein soll, was wieder keinen sinn macht. Kann mir einer bitte sagen was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?