Geltendmachung des Pflichtteils - vorerst ohne Anwalt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit würde auch ich zum Anwalt gehen.
Ein Anwalt kann dich ja auch vorerst nur beraten und du schicktst dann in deinem Namen einen Brief an deine Stiefmutter. Es muß ja noch nicht deutlich werden, das du dir bereits einen Anwalt genommen hast - falls es dir darum geht.

Dir steht auf jeden Fall der Pflichtteil zu. Geh zum Anwalt, denn so wie du das schilderst, sieht es nach Ärger aus.

Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen. Das kriegst Du doch alleine nicht hin...